Navi spricht nicht
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic
- Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
- Motor: DCI 110
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Navi spricht nicht
Hallo,
ich bin Luebecktom und seit Freitag Besitzer eines Scenic III dci 110 Bose Edition. Das Auto selbst ist super, aber mit dem Radio/Navi System komme ich an meine Grenzen. Mein Problem ist, das ich keine Akustischen Navi-Anweisungen bekomme, sobald das Radio aus ist, oder auf Pause gestellt wurde. Ich muss entweder Radio hören oder Musik vom Stick oder CD. Dann gibt es Anweisungen nachdem vorher die Lautstärke automatisch etwas gedämpft wurde. Nur will ich eigentlich keine Musik hören, ehrlich gesagt nervt mich das, und trotzdem die Anweisungen akustisch mitgeteilt bekommen. Ich helfe mir immer noch mit meinem Smartphone aus, wenn ich Navi brauche. Das kann ja aber nicht der Weg sein, bei einer integrierten Navi-Lösung. Die Bedienungsanleitung schweigt sich aus.
ich bin Luebecktom und seit Freitag Besitzer eines Scenic III dci 110 Bose Edition. Das Auto selbst ist super, aber mit dem Radio/Navi System komme ich an meine Grenzen. Mein Problem ist, das ich keine Akustischen Navi-Anweisungen bekomme, sobald das Radio aus ist, oder auf Pause gestellt wurde. Ich muss entweder Radio hören oder Musik vom Stick oder CD. Dann gibt es Anweisungen nachdem vorher die Lautstärke automatisch etwas gedämpft wurde. Nur will ich eigentlich keine Musik hören, ehrlich gesagt nervt mich das, und trotzdem die Anweisungen akustisch mitgeteilt bekommen. Ich helfe mir immer noch mit meinem Smartphone aus, wenn ich Navi brauche. Das kann ja aber nicht der Weg sein, bei einer integrierten Navi-Lösung. Die Bedienungsanleitung schweigt sich aus.
-
- Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
- Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
- Ausstattung: Bose / XmodLine
Re: Navi spricht nicht
Navi ohne Radio geht nicht.
Stell doch einfach die Radiolautstärke auf "0",
und das Navi auf die gewünschte Lautstärke.
Stell doch einfach die Radiolautstärke auf "0",
und das Navi auf die gewünschte Lautstärke.
-
- Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Werde ich mal Probieren. Ich habe immer auf Pause gedrückt, und da hat er nichts mehr gesagt. Wo ist der Knopf für die Navi Lautsärke?
-
- Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
- Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
- Ausstattung: Bose / XmodLine
Es gibt keinen Extraknopf.
Während einer Navi-Ansage die Lautstärke verstellen ändert die Navilautstärke.
sieht man an der Anzeige "Navigation" oben in der Anzeige.
Während einer Navi-Ansage die Lautstärke verstellen ändert die Navilautstärke.
sieht man an der Anzeige "Navigation" oben in der Anzeige.
-
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 3
- Ausstattung: Dynamiqe
Ja genau, das ist erstmal etwas verwirrend aber eigentlich ganz simpel, wenn es spricht gleichzeitig lauter drehen am normalen Laustärkeregler, musst halt nur schnell sein :lol:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja finde diese Lösung im Nachhinein auch ganz gut, mit den Verkehrsfunk geht es genau so.
-
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 1.4 TCe 130
- Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
- Ausstattung: Dynamique
Dankeschön für den Hinweis, gerade probiert und war erfolgreich :D :)
Trotzdem noch eine Frage zum Update: Gibt es denn für mein 14 Jahre altes Carminat TomTom live mit DACH Karte , noch die Möglichkeit ein Update der Karten zu kaufen. Ich hatte es vor 5 Jahren mal versucht, was TomTom mir ohne Beanstandung wieder zurück genommen hat. Ich würde es nochmals versuchen, wenn es jemanden gibt der gute Erfahrungen mit dieser Altersklasse und DACH Karte gemacht hat. Vielen lieben Dank.
Trotzdem noch eine Frage zum Update: Gibt es denn für mein 14 Jahre altes Carminat TomTom live mit DACH Karte , noch die Möglichkeit ein Update der Karten zu kaufen. Ich hatte es vor 5 Jahren mal versucht, was TomTom mir ohne Beanstandung wieder zurück genommen hat. Ich würde es nochmals versuchen, wenn es jemanden gibt der gute Erfahrungen mit dieser Altersklasse und DACH Karte gemacht hat. Vielen lieben Dank.