Winterreifen
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Danksagung erhalten: 0
Winterreifen
Hi!
Da ich mit meinem Scenic in den nächsten Tagen rechne bin ich jetzt auf der Suche nach Winterreifen.
Welche Grösse brauche ich dafür und kann mir jemand ein günstiges Komplettrad-Angebot nennen.
Sollte aber ein Markenreifen sein.
Grüsse
Elchi
Da ich mit meinem Scenic in den nächsten Tagen rechne bin ich jetzt auf der Suche nach Winterreifen.
Welche Grösse brauche ich dafür und kann mir jemand ein günstiges Komplettrad-Angebot nennen.
Sollte aber ein Markenreifen sein.
Grüsse
Elchi
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: RX4
Winterreifen
Hallo
Wechen Typ und welchen Motor bekommst du denn,
denn da gibt es Unterschiede von 15-16-17 Zöller ich würde im Winter zu den schmalen raten und habe mit Dunlop M3 gute Erfahrungen gemacht aber bei uns im Raum Frankfurt ist mit Schnee auch nicht viel.
Schau mal auf der Seite vom www.adac.de da sind Reifentests.
Und bei www.reifen.com
oder http://www. reifendirekt
die haben recht gute Preise wenn du selbst wechseln willst,ich habe bei Renault letzte Woche für den Satz Winterreifen mit Stahlfelgen in der Größe Felge 6.50J15 mit Dunlop M3 496,00€ bezahlt mit Montage und allem .
MfG
Fred Ullrich
Wechen Typ und welchen Motor bekommst du denn,
denn da gibt es Unterschiede von 15-16-17 Zöller ich würde im Winter zu den schmalen raten und habe mit Dunlop M3 gute Erfahrungen gemacht aber bei uns im Raum Frankfurt ist mit Schnee auch nicht viel.
Schau mal auf der Seite vom www.adac.de da sind Reifentests.
Und bei www.reifen.com
oder http://www. reifendirekt
die haben recht gute Preise wenn du selbst wechseln willst,ich habe bei Renault letzte Woche für den Satz Winterreifen mit Stahlfelgen in der Größe Felge 6.50J15 mit Dunlop M3 496,00€ bezahlt mit Montage und allem .
MfG
Fred Ullrich
-
- Neues Forumsmitglied
Winterreifen
Hallo,
hier geht es wohl um Winterreifen .
Habe dazu auch eine Frage. Fahre eine Scenic I Phase II Bj. 6/01 , 1.9dci.
Weiß einer ob Winterreifen der Größe 195/60 r15 für diesen Typen erlaubt sind. :?: Stehen bei mir nicht im Brief .
Danke
Hans-Werner
hier geht es wohl um Winterreifen .
Habe dazu auch eine Frage. Fahre eine Scenic I Phase II Bj. 6/01 , 1.9dci.
Weiß einer ob Winterreifen der Größe 195/60 r15 für diesen Typen erlaubt sind. :?: Stehen bei mir nicht im Brief .
Danke
Hans-Werner
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic2- Ph1
- Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
- Ausstattung: Emotion
@ Winterräder
Hallo Elchi,
hatte mit diesem Händler gute Erfahrungen gemacht :
http://stores.ebay.de/discount-reifenve ... eZl2QQtZkm
Kostenlose Lieferung bis vor die Haustür mit German Parcel und annehmbare Preise .
(Erwähnenswert : Auch Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren )
Die Auswahl ist auch sehr gut .
Gruß,
tobeross
hatte mit diesem Händler gute Erfahrungen gemacht :
http://stores.ebay.de/discount-reifenve ... eZl2QQtZkm
Kostenlose Lieferung bis vor die Haustür mit German Parcel und annehmbare Preise .
(Erwähnenswert : Auch Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren )
Die Auswahl ist auch sehr gut .
Gruß,
tobeross
-
- Neues Forumsmitglied
winterreifen
Hallo Scenicstar,
stehen bei mir nicht im Brief. Habe allerdings mal im Handbuch nachgeschaut und da stehene die 195/60 r15 als zugelassene Größe drinn.
Habe auch mal den TÜV angerufen. Meinten, wenn es im Benutzerhandbuch steht, müsse es eine Freigabe von Renault geben. Hat schon mal jemand damit zu tun gehabt ?
Gruß
Hans-Werner
stehen bei mir nicht im Brief. Habe allerdings mal im Handbuch nachgeschaut und da stehene die 195/60 r15 als zugelassene Größe drinn.
Habe auch mal den TÜV angerufen. Meinten, wenn es im Benutzerhandbuch steht, müsse es eine Freigabe von Renault geben. Hat schon mal jemand damit zu tun gehabt ?
Gruß
Hans-Werner
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
-
- Neues Forumsmitglied
Winterreifen
Hallo Scenicstar,
werde mal schauen ob ich von einem Händler diese Freigabebescheinigung gekomme.
Danke
Hans-Werner
werde mal schauen ob ich von einem Händler diese Freigabebescheinigung gekomme.
Danke
Hans-Werner