Moin moin,
ich war gerade an der Tanke und bin über den Bordstein zur Tanke etwas schneller drüber gefahren. Und siehe da mein Drehzahlmesser fängt wieder an zu messen. Ein kleiner Schlag und das Ding geht wieder.
Haja nun zu meiner Frage. Natürlich zum Drehzahlmesser.
Ich hatte die Frage ja nun schon öfters hier gestellt und nie eine richtige Antwort bekommen. Ich frage trotzdem. Wess jemand mitlerweile wo das Kabel am Motor für den Drehzahlmesser ist. Ich will einen neuen Versuch starten es komplett zu reparieren falls es nur ein Wackler war.
Gruss Benedikt
Drehzahlmesser geht wieder
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Baujahr 2000, 1,6 16 V, metallig blau, Spitzname ist Herbert
- Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Der Geber für das Signal des DZM sitzt i.d.R. am Getriebe, außer beim Automatik, da hab ich den noch nicht finden können.
-
- Scenicmodell: Scenic II Phase I
- Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :)) - Ausstattung: ?
Re: Drehzahlmesser geht wieder
Hallo Motte,
am Getriebe sitzt, wenn der Tachogeber (mittlerweile aber oft über die ABS-Sensoren). Der Drehzahlmesser wird sein Signal über das Motorsteuergerät bekommen.
am Getriebe sitzt, wenn der Tachogeber (mittlerweile aber oft über die ABS-Sensoren). Der Drehzahlmesser wird sein Signal über das Motorsteuergerät bekommen.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scénic 1 Phase 2 in dunkelgrau, Teilleder. Ersatz für unseren verblichenen 1.9dci.
- Motor: F4P
- Ausstattung: Expression
Re: Drehzahlmesser geht wieder
Und wo bekommt der Drehzahlmesser nun sein Signal her? B.z.w. über welches Kabel? Habe da auch einen Wackligen...
Grüße, Marc
Grüße, Marc