Moin :(
Mein Scenic 1 Ph2 2,0 16V plagte sich seid kürzerer Zeit mit Zündaussetzern rum und fehlender Leistung beim beschleunigen... Habe auf verschlissene Zündkerzen getippt und mir vorgenommen diese bei Zeiten zu wechseln (nur durch meinen neuen Job hab ich ganz wenig Zeit). Vor ein paar Tagen dann ist meine Frau zu ihrer Mutter gefahren und die Sache wurde immer schlimmer... ging an der Ampel und beim beschleunigen fast aus... naja sie is dann in die Werkstatt gehoppelt... zu dem Autohaus wo ich ihn damals gekauft habe (war zufällig in der Nähe). Die haben den Wagen dann auf Herz und Nieren gecheckt und sind zu dem Schluß gekommen, dass das Nockenwellenrad im Ar... ist... Ausserdem hörte sich mein Auto seit einiger Zeit an wie ein PDE- Diesel von VW... hat getackert... Daraufhin hat der Mechaniker die These aufgestellt dass die Nockenwelle auch hinüber ist :cry:
Auf dem KV steht "nur" das Nockenwellenrad incl. Zahnriemenwechsel und das sind schon knapp 1000 €... Ich denk mal ne neue Nockenwelle incl. einbau würde nochmal das selbe kosten...
Ich habe in der Vergangenheit schon gemerkt dass freie Werkstätten sich nicht recht an den 2,0 16v rantrauen (zumindest hier in der Gegend) von daher fallen günstigere freie Werkstätten auch schon mal flach...
Nun würde ich mal sagen dass mein geliebter Scenic es nun endgültig hinter sich hat :(
Oder was meint ihr?
Scenic 1 Ph 2 Totalschaden!?
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Re: Scenic 1 Ph 2 Totalschaden!?
Also ich würde auch sagen, dass es Der Nockenwellenversteller ist. Das die Nockenwelle auch hinüber ist bezweifel ich allerdings.
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Re: Scenic 1 Ph 2 Totalschaden!?
Selbst wenn nur die Hydrostößel an dem getacker schuld sind würde das die Sache bestimmt nicht viel günstiger machen denke ich :-(
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Re: Scenic 1 Ph 2 Totalschaden!?
Lass das NW rad mit Zahnriemen wechseln das reicht. Wenn das Rad kaputt ist hört sich das schrecklich an.