Einbauzeit AHK?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Typ JZ
- Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic dCi 130 FAP Start & Stop Luxe
- Ausstattung: Luxe
- Danksagung erhalten: 0
Einbauzeit AHK?
Hallo,
war gerade in der freien Autowerkstatt um ein Angebot einzuholen für den Einbau einer AHK.
Dabei wurde auf eine Einbauzeit von 8 Stunden hingewiesen.
Meine Frage nun: ist das realistisch? für eine AHK beim GS3 mit fahrzeugspezifischen E-Satz??????? :shock:
war gerade in der freien Autowerkstatt um ein Angebot einzuholen für den Einbau einer AHK.
Dabei wurde auf eine Einbauzeit von 8 Stunden hingewiesen.
Meine Frage nun: ist das realistisch? für eine AHK beim GS3 mit fahrzeugspezifischen E-Satz??????? :shock:
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK
VIALLE GASANLAGE - Ausstattung: Dynamique
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Phase II
- Kurzbeschreibung: Energy dCi 110 Start & Stop
Confort Paket - Ausstattung: Dynamique
Re: Einbauzeit AHK?
Bei uns war das ein Fixpreis abnhembare AHK incl. Anbau da haben die denk ich ca 2-3 Stunden kalkuliert
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Ich habe leider keine Zeit aufgeführt sondern nur die Kosten für die Arbeitszeit, da ich bei Bestellung des Scenic einen Festpreis ausgemacht habe. Was veranschlagt denn deine freie Werkstatt nur für die Arbeit?
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Typ JZ
- Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic dCi 130 FAP Start & Stop Luxe
- Ausstattung: Luxe
das Angebot kommt die Tage. Habe nur schon mal die Info das hierbei 8 Stunden eingerechnet werden.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also bei 8 Stunden baue ich dir eine AHZV hinten, unten und vorne an.... :-D inklu. Ladeleitung und PDC Abschaltung.
gruß
gruß
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK
VIALLE GASANLAGE - Ausstattung: Dynamique
541,85€ hat es gekostet.
AHK abnehmbar und E-Satz 13-polig..
Sogar die hintere Abstandswarnung geht bei Anschluss aus..
AHK abnehmbar und E-Satz 13-polig..
Sogar die hintere Abstandswarnung geht bei Anschluss aus..
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Ich habe 750,- € bezahlt für eine abnehmbare AHK mit 13-pol. Dose und Vollbelegung, d.h. Dauerplus, Zündungsplus und Abschaltung der PDC. Dazu bewusst KEINE Elektronikbox von Renault, da die bei angeschlossenem Hänger die Blinker am Auto hinten nur noch impulsweise ansteuert. Hier der LINK, wie es bei meinem Megane war. Habe das damals ändern lassen, da es mich störte bei einem kleinen Hänger, wenn das Heck des Autos auch sichtbar war.darkbit hat geschrieben:Warum gibt hier niemand den bezahlten Preis an?
Renault macht das, um sich den Dauerplus nach vorne zu sparen.