Scheibentönung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Scheibentönung
hat von euch schon jemand versucht am scenic 3 die scheiben mit passgenauen tönungsfolien selbst zu folieren ?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: Scheibentönung
Meine sind original getönt, das reicht mir. Gibt es die auch ungetönt beim 3er?
Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Re: Scheibentönung
Unterhalb der Ausstattung Dynamique sind die hinteren Scheiben genau so schwach getönt wie vorne. Erst ab Dynamique gab es die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in der dunklen Tönung. Ich vermute aber, PELUCCI möchte die noch dunkler haben.
Gibt es für den Scenic schon vorgefertigte Folien? Vor allem sollten diese nicht nur geschnitten sondern auch schon der Form (insbesondere bei der Heckscheibe) angepasst sein. Die Anpassung der Wölbung macht meiner Meinung nach die größten Probleme. Ich habe das vor zig Jahren mal an meinem Ibiza probiert und irgendwann entnervt augegeben. Würde das heute nur in einem Fachbetrieb machen lassen.
Gibt es für den Scenic schon vorgefertigte Folien? Vor allem sollten diese nicht nur geschnitten sondern auch schon der Form (insbesondere bei der Heckscheibe) angepasst sein. Die Anpassung der Wölbung macht meiner Meinung nach die größten Probleme. Ich habe das vor zig Jahren mal an meinem Ibiza probiert und irgendwann entnervt augegeben. Würde das heute nur in einem Fachbetrieb machen lassen.
genau , noch dunkler :-) ... in der bucht habe ich passgenaue folien für rund 50 euro gefunden ...
hier mal der link :http://www.ebay.de/itm/280819763024?ssP ... 1438.l2649
hab mir mal auf youtube verschiedene montagevideos angeschaut und einiges gelernt ... ich würde es bei dem preis doch darauf ankommen lassen es mal selbst zu versuchen ...
immerhin wäre man dann wieder mal nen samstagmittag beschäftigt :-P
hier mal der link :http://www.ebay.de/itm/280819763024?ssP ... 1438.l2649
hab mir mal auf youtube verschiedene montagevideos angeschaut und einiges gelernt ... ich würde es bei dem preis doch darauf ankommen lassen es mal selbst zu versuchen ...
immerhin wäre man dann wieder mal nen samstagmittag beschäftigt :-P
-
- Forums-Dauerfahrer
Versichere dich aber vorher, ob die für den kurzen oder den langen Scenic sind, sonst fehlt dier am Ende ein Stück :? .
Wenn du nur Arbeit für einen Samstag suchst, da finde ich bestimmt was für dich :lol: .
Wenn du nur Arbeit für einen Samstag suchst, da finde ich bestimmt was für dich :lol: .
dieser händler hat auch für den langen angebote drinnen ... sonst müsste man das auto an die folie anpassen ;-)
lach : ist ja eher entspannung mit dem folieren als die sonstigen arbeiten die man samstags macht :-)
lach : ist ja eher entspannung mit dem folieren als die sonstigen arbeiten die man samstags macht :-)
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
Hallo,
darf ich dich auf einen Beitrag aufmerksam machen? Den muss ich mal wieder hochholen. :D
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 06#p120206
Ach ja da war ja noch der hier :loveit:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 20&t=13810#
Gruß Bodo
darf ich dich auf einen Beitrag aufmerksam machen? Den muss ich mal wieder hochholen. :D
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 06#p120206
Ach ja da war ja noch der hier :loveit:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 20&t=13810#
Gruß Bodo
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Grand Scenic
Hi !
Mir ist die tönung von Dynamique auch zu hell, habe heute kopie des FS zum Profi geschickt. Warte jetzt was es sagt, wieviel es kosten wird. Leztes Auto habe auch bei ihm gemacht war Perfekt! Absolut keine Macken wie vom Hersteller! hat jemand Interesse den Preis zu erfahren? dann melde mich hier später mit dem Preis
Mir ist die tönung von Dynamique auch zu hell, habe heute kopie des FS zum Profi geschickt. Warte jetzt was es sagt, wieviel es kosten wird. Leztes Auto habe auch bei ihm gemacht war Perfekt! Absolut keine Macken wie vom Hersteller! hat jemand Interesse den Preis zu erfahren? dann melde mich hier später mit dem Preis
-
- Forums-Dauerfahrer
Ich würde mal sagen, sowas ist immer interessant. Allerdings auch, wo der Folierer seinen Sitz hat.
ich hätte einen der es für 159 euro macht ... falls ein paar leute zusammen kommen kann man vielleicht noch handeln ... übrigends wäre das is brühl ...
greez
greez