Hallo zusammen,
beim Kauf meines Scenic 3 (EZ 08/2012) ist mir ein Kratzer auf dem Armaturenbrett aufgefallen. Als ich den Händler darauf hingewiesen habe ist er mir (wie ich finde) recht kulanter Weise entgegengekommen indem er mir für diesen Kratzer und einen weiteren an der Heckstoßstange einen Komplettsatz Winterräder mitgegeben hat.
Trotzdem würde ich es falls möglich gern reparieren lassen da sowas einfach unschön ist bei einem Auto was nicht mal ein Jahr alt ist.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Reparaturen von solch "weichen" Materialien? Oder kann man da einfach nicht viel machen... Anbei mal ein Bild (Selber habe ich jetzt noch keins gemacht aber von den Verkaufsbildern des Händler sieht man es auch):
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/snpchrvg.png
Auf dem Bild sieht man es gar nicht so sehr wie in echt :-)
Gruß
Martin
Kratzer auf dem Armaturenbrett
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kratzer auf dem Armaturenbrett
nichts zu machen. Die ganzen strukturierten weichen Oberflächen im Scenic sind sehr gegen Kratzer empfindlich.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Kein Scenic
- Kurzbeschreibung: :)
- Ausstattung: :)
jenki hat geschrieben:nichts zu machen. Die ganzen strukturierten weichen Oberflächen im Scenic sind sehr gegen Kratzer empfindlich.
Da ist schon was zu machen allerdings nur beim Profi. Ich hab das mal im TV gesehen. Da gehen Leasingrückläufer zum Aufbereiter und der bringt die Kisten wieder top in Schuss ohne das man dann noch Gebrauchsspuren sieht. Grad für so Kratzer im Kunststoffe hat der Aufbereiter so "strukturierte Matten", er macht den Kunststoff warm, drückt (nach Auswahl) die Matte an und stellt so die Struktur wieder her, anschließend sieht man nix mehr.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
die nennen sich dann smart repair shops. Aber m.W. geht das eben nicht bei den Softtouch Oberflächen. Infos dazu immer willkommen.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GS JZ Ph. 2
Bei normalen Kunststoff kennt man das ja, aber bei diesen Oberflächen habe ich das eben auch noch nicht gesehen. Aber ich werde einfach mal bei zwei, drei Aufbereitern anfragen.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp im Raum München.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp im Raum München.