K&N Sportluftfilter
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
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K&N Sportluftfilter
Hi,
nur eine kurze Frage, ist der Luftfilter wirklich nicht ganz rechteckig??
Hab heute meinen bekommen und ich dachte der ist komplett rechteckig.
Kann mir da jemand was dazu sagen.
Danke
nur eine kurze Frage, ist der Luftfilter wirklich nicht ganz rechteckig??
Hab heute meinen bekommen und ich dachte der ist komplett rechteckig.
Kann mir da jemand was dazu sagen.
Danke
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- Forums-Vielfahrer
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Re: K&N Sportluftfilter
Hi,
am besten Du fragst direkt beim Hersteller an. Ich kenne das vom Pipercross Filter, da hat der Hersteller für den Megane RS auch einen falschen geschickt bzw. waren die Maße leicht unterschiedlich, wurde dann aber nachgebessert.
MfG Olli
am besten Du fragst direkt beim Hersteller an. Ich kenne das vom Pipercross Filter, da hat der Hersteller für den Megane RS auch einen falschen geschickt bzw. waren die Maße leicht unterschiedlich, wurde dann aber nachgebessert.
MfG Olli
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Re: K&N Sportluftfilter
Beim Hersteller ist genau die selber Artikel Nummer angegeben die ich auch bestellt habe und beim Verkäufer habe ich sogar die Fahrzeug ID angegeben also ich denke er macht da nichts falsch wenn er die richtigen Datten hat.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Re: K&N Sportluftfilter
Passt habe diese Anleitung gefunden und da sieht er tatsächlich genau so aus und die Nummer stimmt auch noch.
http://up.picr.de/23018084kz.jpg
http://up.picr.de/23018085dg.jpg
Passt. :D
http://up.picr.de/23018084kz.jpg
http://up.picr.de/23018085dg.jpg
Passt. :D
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Re: K
Hat einer schon Erfahrung mit dem K&N beim Scenic mit 1.2 Tce? Ich habe oft gelesen, dass der Filter unter gewissen Umständen den Luftmassenmesser zerstören soll.
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Re: K&N Sportluftfilter
Im Renault...Nein aber im Golf 1 Cabrio und im A180 CDI und bei uns auf den Prüfständen...nie was passiert. Nur wenn Du direkt Öl in den Bypasskanal des Sensorelementes des HFM bekommst. Seeeehr unwahrscheinlich selbst wenn du den Filter in Öl badest.... :lol:
Guckst Du :D
K&N
Guckst Du :D
K&N
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Re: K&N Sportluftfilter
also der einbau ist sehr einfach und dauerte max 30min, habe sogar gemerkt das der letzte Werkstatt Idiot den Filter nicht so richtig in die Box gelegt hat und ein teil der Luft vermutlich am Filter vorbei zog.
Über solche Gerüchte Liest mann hier im Forum auch, ich glaub ich habe diesbezüglich auch schon mal gefragt hab es damals selbst in anderen Foren gelesen das der Filter eventuell sowas verursachen könnte.
Na mal schauen wie sich das jetzt beim mir auswirkt nach dem wechsel auf K&N.
Über solche Gerüchte Liest mann hier im Forum auch, ich glaub ich habe diesbezüglich auch schon mal gefragt hab es damals selbst in anderen Foren gelesen das der Filter eventuell sowas verursachen könnte.
Na mal schauen wie sich das jetzt beim mir auswirkt nach dem wechsel auf K&N.
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Re: K&N Sportluftfilter
Hi,
also ich kann mit gutem Gewissen bzw. aus eigener Erfahrung den Pipercross Filter empfehlen, aber den gibt's leider nicht für jedes Renault Modell bzw. Motor. Zum Glück für meinen 1.6 DCI. :D da ist auch Verölung kein Thema.
Hab heute mal geschaut wie ich den Filter wechseln kann und da sehe ich ihn versteckt, da baut man ja den halben Motor aus...
@ Sir Lanzelot ich weiß jetzt nicht ob Dein 110er gleich aufgebaut ist, wie der 130er, aber
Beim Megane war das in 2 min erledigt :)
MfG Olli
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also ich kann mit gutem Gewissen bzw. aus eigener Erfahrung den Pipercross Filter empfehlen, aber den gibt's leider nicht für jedes Renault Modell bzw. Motor. Zum Glück für meinen 1.6 DCI. :D da ist auch Verölung kein Thema.
Hab heute mal geschaut wie ich den Filter wechseln kann und da sehe ich ihn versteckt, da baut man ja den halben Motor aus...
@ Sir Lanzelot ich weiß jetzt nicht ob Dein 110er gleich aufgebaut ist, wie der 130er, aber
? :shock:Sir Lanzelot hat geschrieben:also der einbau ist sehr einfach und dauerte max 30min
Beim Megane war das in 2 min erledigt :)
MfG Olli
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Re: K&N Sportluftfilter
R4L hat geschrieben:Hi,
also ich kann mit gutem Gewissen bzw. aus eigener Erfahrung den Pipercross Filter empfehlen, aber den gibt's leider nicht für jedes Renault Modell bzw. Motor. Zum Glück für meinen 1.6 DCI. :D da ist auch Verölung kein Thema.
Hab heute mal geschaut wie ich den Filter wechseln kann und da sehe ich ihn versteckt, da baut man ja den halben Motor aus...
@ Sir Lanzelot ich weiß jetzt nicht ob Dein 110er gleich aufgebaut ist, wie der 130er, aber
? :shock:Sir Lanzelot hat geschrieben:also der einbau ist sehr einfach und dauerte max 30min
Beim Megane war das in 2 min erledigt :)
MfG Olli
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Hier schau mal die Bilder an, außer dem Motor wird nicht viel anders sein.
Hier wurde auch schon was darüber geschrieben.
Es war wirklich kinderleicht ich dachte erst das ich die ganze Batterie ausbauen muss aber dann habe ich diese Anleitung gefunden, das einzige was etwas fummelig ist das sind die zwei schrauben vom Filter Kasten da ist die Batterie im weg.
Aber sonnst ging es schnell.
Den Filter was du vorgeschlagen hast denke ich könnte man auch noch für den 1,5l dci nehmen den wenn du die beiden vergleichst sowohl der für die 2,0l Motoren als auch der 1,6l beide haben die gleichen Datten die Größe des Filter Kastens wird da nicht anders sein.
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- Forums-Vielfahrer
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Re: K&N Sportluftfilter
diese Anleitung habe ich schon gefunden, aber wie gesagt, einfach und schnell ist anders. :lol:
Gerade die obere Abdeckung bei den Wischern hat wieder so schöne Plaste-Klammern die unter die Scheibe müssen.
Egal da muss ich dann durch, der GS will ja besser Luft bekommen :)
Ach beim GT220 habe ich die Dämmmatte im LF-Kasten gleich mit rausgeworfen da kam das Tubozischen schön zur Geltung...
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Gerade die obere Abdeckung bei den Wischern hat wieder so schöne Plaste-Klammern die unter die Scheibe müssen.
Egal da muss ich dann durch, der GS will ja besser Luft bekommen :)
Ach beim GT220 habe ich die Dämmmatte im LF-Kasten gleich mit rausgeworfen da kam das Tubozischen schön zur Geltung...
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