Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Big.bro, kannst mal ein Bild vom Nissan Note Motor machen? Interessiert mich grad, wie der aussieht. Finde irgendwie kein eindeutiges Bild im Netz.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 494
- Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
- Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
- Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen - Motor: H5H 470
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
https://www.youtube.com/watch?v=upIQDjncTSo ab ca. 1:20
bei 1:45 sieht man schön das Innere des Kompressors.
Auf der geraden Strecke bei 120km/h liegt Drehzahl um die 1700
bei 1:45 sieht man schön das Innere des Kompressors.
Auf der geraden Strecke bei 120km/h liegt Drehzahl um die 1700
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Oha, krasser Motor. Ich hoffe das der nicht hei Renault verbaut wird...
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 494
- Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
- Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
- Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen - Motor: H5H 470
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Und warum?
Miller-Cycle mit Verdichtung von 13:1 und mechanischen Kompressor hat große Vorteile gegenüber Abgas Turbos bei Emissionen. Nur halb so viel bis nur 1/3 NOX, weniger Partikel.
Da hat sich Renault bisher nicht gerade mit Rum bekleckert: 0.9 Turbo alias 90 TCE, 120 TCE, 130 TCE.
Nach Dieseln sind nun die Turbo Direkteinspritzer dran...
Miller-Cycle mit Verdichtung von 13:1 und mechanischen Kompressor hat große Vorteile gegenüber Abgas Turbos bei Emissionen. Nur halb so viel bis nur 1/3 NOX, weniger Partikel.
Da hat sich Renault bisher nicht gerade mit Rum bekleckert: 0.9 Turbo alias 90 TCE, 120 TCE, 130 TCE.
Nach Dieseln sind nun die Turbo Direkteinspritzer dran...
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Weil ich keine lust hab diese Teile aufwendig zu Reparieren.
Der 0,9 Turbo (H4B) ist nur als Tce 90 unterwegs (ok im Twingo 3 GT mit 109 PS), der rest deiner Angaben ist der 1,2 Tce (H5F, 100 PS, 115 PS, 120 PS, 125 PS und 132 PS).
Der 0,9 Turbo (H4B) ist nur als Tce 90 unterwegs (ok im Twingo 3 GT mit 109 PS), der rest deiner Angaben ist der 1,2 Tce (H5F, 100 PS, 115 PS, 120 PS, 125 PS und 132 PS).
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2168
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Gerade die Kompressoren sind berühmt für ihren Dauerhaften Betrieb und der Einfachheit der Konstruktion und dadurch Reparaturfreundlicher Als die Turbos. seh Angenehm ist vor allen das fehlende Turboloch, die Kompression ist schon im Leerlauf vorhanden.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 494
- Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
- Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
- Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen - Motor: H5H 470
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
im Falle von DIG-S ist Kompressor nicht permanent an. Es wir nur zugeschaltet wenn der Miller Motor bei höheren Drehzahlen mehr Lüft benötigt. In der Stadt fährt man also als Sauger, auf der AB hat man dann bei Bedarf 98PS.
Und ich habe den TCE 90 erwähnt weil dieser Motor sogar momentan gültige Partikel- Grenzwerte überschreitet(als Benziner!). Und die ab Herbst gültige reißen alle TCEs.
Also gibt es zusätzlich zum KAT ab Herbst wahrscheinlich noch einen Partikelfilter.
Und ich habe den TCE 90 erwähnt weil dieser Motor sogar momentan gültige Partikel- Grenzwerte überschreitet(als Benziner!). Und die ab Herbst gültige reißen alle TCEs.
Also gibt es zusätzlich zum KAT ab Herbst wahrscheinlich noch einen Partikelfilter.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
- Scenicmodell: Grand Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Hallo
Ich fahre seit Februar den GS4 160EDC Bi-Turbo Bose kann nur bestätigen das er Pfeift aber das ist normal und erhöht den Spaß Faktor nochmals enorm.
Das ding hat ordentlich Dampf!!!
Ich fahre seit Februar den GS4 160EDC Bi-Turbo Bose kann nur bestätigen das er Pfeift aber das ist normal und erhöht den Spaß Faktor nochmals enorm.
Das ding hat ordentlich Dampf!!!