Moin, moin aus Jever,
Beim wechseln meiner Winterreifen mußte ich feststellen das der Querstabilisator hinten
total durchgerostet war.
Im Forum habe ich davon überhaupt noch nichts gelesen.
Heute habe ich das Teil beim Freundlichen erneuern lassen. Kostenpunkt: 50.-Euro
Das Teil kostete ca.34,-Euro. Man hätte es auch selbst machen können.
In 15 Minuten war alles erledigt (2 Schrauben).
Gruß Jever-Fun
Stabilisator hinten
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 3 Ph 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 110 EDC
Perlmutt-Weiß Metallic
EZ: 14.1.2016 - Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Stabilisator hinten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 1Ph2
- Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16 - Ausstattung: Dynamique
Re: Stabilisator hinten
Hallo,
hab ich letztes Jahr mit machen lassen. Teil 20€, Einbau 0,nix. Obwohl die Innenverkleidung raus mußte, da sich eine Mutter mitgedreht hatte. Vorher habe ich den Stabi ordentlich lackiert und noch Bodenschutz drauf, der rostet solange ich das Auto habe nicht mehr.
Mario
hab ich letztes Jahr mit machen lassen. Teil 20€, Einbau 0,nix. Obwohl die Innenverkleidung raus mußte, da sich eine Mutter mitgedreht hatte. Vorher habe ich den Stabi ordentlich lackiert und noch Bodenschutz drauf, der rostet solange ich das Auto habe nicht mehr.
Mario
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic1 Phase2
- Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
- Ausstattung: Dynamique
Diese Verstrebung habe ich heute auch gewechselt, Durchrostungen an der Oberseite (von unten nur sehr starken Rostbefall bemerkt), ist schnell erledigt (Schrauben ordentlich mit WD40 getränkt, Innenseite der Strebe mit Hohlraumversiegelung behandelt).
Teile-Nr. 7700827178 EUR 16,52 +20% MWSt. = EUR 19,82
Gruß,
Bert
EDIT: Heute bei Mutterns '02er getauscht, am Samstag ist Vaters '97er dran...
Inzwischen schauen sie schon so komisch beim Freundlichen....
Teile-Nr. 7700827178 EUR 16,52 +20% MWSt. = EUR 19,82
Gruß,
Bert
EDIT: Heute bei Mutterns '02er getauscht, am Samstag ist Vaters '97er dran...
Inzwischen schauen sie schon so komisch beim Freundlichen....
Zuletzt geändert von bernard1972 am 18. Mai 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 1
- Ausstattung: 79 KW
Hallo der Thread, hat schon ein bisschen Patina angesetzt,
bei unserem Renault Scenic I Phase II, JA04, HSN/TSN3004/575, Motor K4M, Modell RXE, BJ. 2000, 180 tsd km, ist auch der Stabilisator der Hinterachse durchgerostet. Dieser ist wohl nur an 2 zur Achshalterung und Karosserie ? durchgehenden Schrauben an beiden Endseiten befestigt. Ist es möglich den Stabi ohne Hebebühne, ggf. Entlastung Hinterachse, zu tauschen, insbesondere für Zugang zu den Schrauben. Wie komm ich an den Schraubkopf ran, wenn die Schraube durchdreht? Habe schon mal den Bereich mit Caramba eingesprüht. Vorab vielen Dank für Tipps.
bei unserem Renault Scenic I Phase II, JA04, HSN/TSN3004/575, Motor K4M, Modell RXE, BJ. 2000, 180 tsd km, ist auch der Stabilisator der Hinterachse durchgerostet. Dieser ist wohl nur an 2 zur Achshalterung und Karosserie ? durchgehenden Schrauben an beiden Endseiten befestigt. Ist es möglich den Stabi ohne Hebebühne, ggf. Entlastung Hinterachse, zu tauschen, insbesondere für Zugang zu den Schrauben. Wie komm ich an den Schraubkopf ran, wenn die Schraube durchdreht? Habe schon mal den Bereich mit Caramba eingesprüht. Vorab vielen Dank für Tipps.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenc III Ph 3
- Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)
Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015! - Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,Jever-Fun hat geschrieben: ↑23. Apr 2010, 18:02 Moin, moin aus Jever,
Beim wechseln meiner Winterreifen mußte ich feststellen das der Querstabilisator hinten
total durchgerostet war.
Im Forum habe ich davon überhaupt noch nichts gelesen.
Heute habe ich das Teil beim Freundlichen erneuern lassen. Kostenpunkt: 50.-Euro
Das Teil kostete ca.34,-Euro. Man hätte es auch selbst machen können.
In 15 Minuten war alles erledigt (2 Schrauben).
Gruß Jever-Fun
"das ist der Hammer" bei einem 9 Jahre alten Auto; es sei denn du hast schon 1 Million KM auf salzgestreuten Straßen hinter dir.
Wie weiter unten zu lesen; bei einem 20 Jahre alten Auto würde ich den Schaden verkraften.
G
RENE