Hallo.
ich habe meine Bremsscheiben vorne nun selbst gewechselt, das ganze würde ich auch gerne hinten selber machen, doch leider weiß ich nicht wie ich die Scheibe runter bekomme, weiß das jemand von euch? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar. Das Problem ist hinten das die Radlager in die Scheibe gepresst sind. Meine neuen Scheiben die ich kaufen werde, haben das Lager auch bereits schon eingepresst. Hoffe auf eure mithilfe, oder muß ich dieses wirklich bei meinem überteurerten Freundlichen machen lassen.
Gruß
Martin
Scenic II Bremsscheibenwechsel hinten
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Danksagung erhalten: 0
Tauscht Du wegen Lochfraß/TÜV oder wegen der Riefen?
(Zwei uralte Renault Übel, von denen ich hoffte, dass sie beide beim IIer jetzt endlich behoben wären).
Ich habe bei unserem bei fast 50.000km gottseidank bisher beides nicht (toi,toi,toi, drei mal an Holz geklopft!)
Oder gar Verzug/Wummern/Unwucht???
Verschleiß kann es ja bei diesen Rieseneumeln und der Laufleistung ja definitiv nicht sein.
Hattest Du vorher schon mal die Beläge gewechselt?
Gruß
Anfänger
(Zwei uralte Renault Übel, von denen ich hoffte, dass sie beide beim IIer jetzt endlich behoben wären).
Ich habe bei unserem bei fast 50.000km gottseidank bisher beides nicht (toi,toi,toi, drei mal an Holz geklopft!)
Oder gar Verzug/Wummern/Unwucht???
Verschleiß kann es ja bei diesen Rieseneumeln und der Laufleistung ja definitiv nicht sein.
Hattest Du vorher schon mal die Beläge gewechselt?
Gruß
Anfänger
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Danksagung erhalten: 0
da der Scenic 1 Phase 2/RX4 Beitrag nun geschloßen wurde :wall: dann halt in dem Scenic JM Beitrag auch hier nochmal:
139 Eus bei Ebay soweit ich weiß :gruebel: 2 Scheiben für hinten mit Lagern und Rechnung sowie Neuware :wink:
und 150 mit neuen Klötzen 150 Eus
P.S. Vorher überlegen bevor vorschnell geschloßen wird :wall: :twisted: Sind nämich 2 Verschieden Fahrzeuge :nono: :gruebel:
139 Eus bei Ebay soweit ich weiß :gruebel: 2 Scheiben für hinten mit Lagern und Rechnung sowie Neuware :wink:
und 150 mit neuen Klötzen 150 Eus
P.S. Vorher überlegen bevor vorschnell geschloßen wird :wall: :twisted: Sind nämich 2 Verschieden Fahrzeuge :nono: :gruebel: