Hallo!
Habe einen Scenic 1 Phase 2 und folgendes Problem:
mein Lenkrad steht schief, d. h. der Scenic fährt geradeaus, aber das lenkrad steht leicht nach rechts gedreht.
Habe es auch schon abgenommen, kann man aber nicht verstellen, da 3 zähne breiter sind als die anderen und es nur in einer Stellung passt.
Meine Frage:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus!
LG Betti
Lenkrad steht schief!
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
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Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Die Spur ist eingestellt. Der Scenic fährt ja geradeaus, aber ich kenne das von anderen Autos, das man das Lenkrad abnehmen kann und um 2-3 Zähne verstellen kann, damit das gerade steht. Aber beim Scenic geht das nicht, weil 3 Zähne anders sind. Deswegen passt das nur in einer Stellung. Wollte wissen, ob man das an der Lenkstange irgendwie trennen kann und verdrehen kann.
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Lenkrad schief...
Hallo!
Hab´das gleiche Problem(chen) gehabt und das hat mich auch aufgeregt. Habe mir die Mühe gemacht, die Spurstangen selbst einzustellen, da es meine Werkstatt nicht gebacken bekam.
Du solltest dabei sehr sensibel agieren, da vermutlich nur ca. 1/8 Umdrehung der Mutter nötig ist, und es ist wichtig, genau zu überlegen, in welche Richtung man an welcher Seite drehen muss. Ich hab´s nach 3 Versuchen perfekt hinbekommen!
Hab´das gleiche Problem(chen) gehabt und das hat mich auch aufgeregt. Habe mir die Mühe gemacht, die Spurstangen selbst einzustellen, da es meine Werkstatt nicht gebacken bekam.
Du solltest dabei sehr sensibel agieren, da vermutlich nur ca. 1/8 Umdrehung der Mutter nötig ist, und es ist wichtig, genau zu überlegen, in welche Richtung man an welcher Seite drehen muss. Ich hab´s nach 3 Versuchen perfekt hinbekommen!