Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 975
- Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Servus, finde gut das es auch noch was für die Oldtimer hier im Forum gibt :wink:
Da muss ich mich mit meinem Ph.1 auch einreihen. :nicken:
Ein paar Daten....
Scenic 1 Phase 1
Bj. 98
Hubraum: 1998
KM: 187000
Farbe: Monaco Blau
Spritverbrauch nach Tuning, ca. 12 L / 100 KM
Bild....
http://www.scenic-xxl.de/startseite.JPG
Gruss
Chris
Da muss ich mich mit meinem Ph.1 auch einreihen. :nicken:
Ein paar Daten....
Scenic 1 Phase 1
Bj. 98
Hubraum: 1998
KM: 187000
Farbe: Monaco Blau
Spritverbrauch nach Tuning, ca. 12 L / 100 KM
Bild....
http://www.scenic-xxl.de/startseite.JPG
Gruss
Chris
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 765
- Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Auch wenn ich keinen Oldtimer vorweisen kann, kann mir mal jemand die Begriffe "Multipoint" und "Monopoint" erklären? Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist.Scenicstar hat geschrieben:Nicht unbedingt, ich weiß zwar nicht welcher E7J im Scenic drin war aber im Kangoo und Clio 2 hat der 1.4er Multipoint und 75 PS. Ich Vermute das es im Scenic das selbe ist.
Also mit Monopoint dürfte es gar keinen gegeben haben.
Danke!
Jens
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 326
- Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
- Scenicmodell: nix
- Ausstattung: klassisch VW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Nersgatt hat geschrieben: Auch wenn ich keinen Oldtimer vorweisen kann, kann mir mal jemand die Begriffe "Multipoint" und "Monopoint" erklären? Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzineinspritzung hat geschrieben:Bei der Saugrohreinspritzung wird die Gemischbildung nicht im Brennraum, sondern vor dem Einlassventil, hinter der Drosselklappe vorgenommen. Es kann zwischen Einpunkt- und Mehrpunkteinspritzung (Singlepoint bzw. Multipoint Injection) unterschieden werden.
Schlauer bin ich dadurch aber nicht wirklich :D
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 975
- Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Monopoint:kann mir mal jemand die Begriffe "Multipoint" und "Monopoint" erklären?
Zentraleinspritzung "an einem Punkt" im Saugrohr vor der Verteilung auf die einzelnen Zylinder
Multipoint:
Zylinderspezifische Saugrohreinspritzung jeweils nahe bei den Einlassventilen ("an mehreren Punkten")
Vorteile von Multipoint: besseres Ansprechverhalten (da kürzerer Weg/Reaktionszeit und jeder Zylinder einzeln "dosiert" werden kann) und geringerer Verbrauch
Gruß
Anfänger
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 326
- Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
- Scenicmodell: nix
- Ausstattung: klassisch VW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Bezüglich Leistung unserer Motoren..
Ich hab mal die Seite mit den Technischen Daten als PDF gescannt... Einfach draufklicken oder rechte Maustaste, "speichern unter" wählen..
(Sind ca 365kb)
http://happysnoopy.gmxhome.de/data/tech-det.png
Ich hab mal die Seite mit den Technischen Daten als PDF gescannt... Einfach draufklicken oder rechte Maustaste, "speichern unter" wählen..
(Sind ca 365kb)
http://happysnoopy.gmxhome.de/data/tech-det.png
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4372
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 858
- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0