Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich
So da die Suche weder bei 'Leistungsverlust', oder 'Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich' überhaupt kein Thema aus gespuckt hat! Hier meine Frage: Habe bei meinem Scenic oberhalb von 4000 und mehr U/min Leistungsverlust (relativ sanfte Aussetzer man merkt halt das der Motor irgendwie gebremst wird und nicht sauber hochdreht), bis zum heutigen Ereignis keinerlei auffälliges Verhalten des Motors, Verbrauch ist auch völlig normal, haben im Schnitt auf den letzen paar tkm immer so um die 7,5 - 8 Liter gebraucht. BAB sogar nach Amsterdam 6,5 Liter je 100km sonst eher 7,3 bis 7,5 auf der BAB mit 110-140km. Kündigt sich da eine Zündspule an :?: Hab ja schon länger keine mehr verheizt :lol: Bin momentan Ratlos Kerzen sind erst vor 30tkm rausgeflogen (Turnus alle 60tkm oder ? waren vor 10tkm noch optisch ganz neuwertig (normale Farbe, nicht verschmolzen, nicht abgenutzt.)) Ölwechsel ist vor 1000km erfolgt, Menge stimmt laut Stab etwa 3 mm unterhalb der MaxMakierung. Getankt wurde bei Esso also keine Billigtanke, sollte es der Kraftstoffilter sein? Ist glaub ich noch der erste. Luftfilter ist iO.
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So die erste Probefahrt ist ohne Fehler verlaufen, habe den Benzinfilter gewechselt und vorsorglich auch die Kerzen, als ich dann den Benzinfilter mit der Säge aufgeschnitten habe ist mir schon klar gewesen was es ist *würg* da muss irgendwas dringestanden haben über längere Zeit was kein Benzin gewesen ist, braunliche Paste hängt zwischen den unteren Lamellen und auch sonst ist der Filter pech schwarz gewesen, und das nach 64tkm komisch komissch mein Vater hatte damals an seinem R 21 nach über 120tkm noch den ersten drin ohne Probleme
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Zum einen hab ich die Zangen mir damals gekauft weil ich net wegen so kleinigkeiten in die WS fahre 8) zum anderen brauch ich bei meinem die Zangen nicht, einfach aufs Knöpfchen drücken und abziehen ;-) Aber es hat nichts genutzt trotz neuen Kerzen und Filter ruckelt er immer noch :-( Also wer nen Tipp hat raus damit :-)
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So es geht wieder weiter, grad so noch von den Kreuztagen nach Hause gerettet, die letzten 10 km bis zur BAB Ausfahrt mit Warnblinker und Aussetzern vom Allerfeinsten nach Hause gerettet :-( 32°C Aussentemperatur 120°C Öltemperatur, Aussetzer in allen Gängen unter Last von 1500-200 U/min bis Drehzahlende, als ob einer beim Beschleunigen den 'Kurzschlußschalter' zum Abstellen betätigt, Meine Vermutung: Kat defekt und verstopft den Auspuff ???, Steuergerät defekt ??? oder Kabelbruch / Wundgescheuert nur wo ???
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Bei meinem Fiat Croma war es das Steuergerät.
Bei ziemlich konstanter Fahrt auf der Autobahn nahm er plötzlich kein Gas mehr an und fing an zu stottern.
Nach 5 - 10 Minuten Standzeit lief er wieder ganz normal, ... bis zum nächsten Aussetzer.
Da haben damals einige Werkstätten dran rumgesucht. Letztendlich gefunden hats ein Nordlicht beim Urlaub in Büsum.
Danach ist der Wagen probles noch 70.000 Km gelaufen, bis ich ihn eingetauscht habe.
Gruss Frederik
Bei ziemlich konstanter Fahrt auf der Autobahn nahm er plötzlich kein Gas mehr an und fing an zu stottern.
Nach 5 - 10 Minuten Standzeit lief er wieder ganz normal, ... bis zum nächsten Aussetzer.
Da haben damals einige Werkstätten dran rumgesucht. Letztendlich gefunden hats ein Nordlicht beim Urlaub in Büsum.
Danach ist der Wagen probles noch 70.000 Km gelaufen, bis ich ihn eingetauscht habe.
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