Hallo,
bei meinem ScenicII EZ 10/2003 1.9dci ist nun nach 110000 km die Lichtmaschine hinüber :-(
Kann mir jemand die original Teilenummer der Lichtmaschine sagen ? Für meinen Teilehändler wäre das von Vorteil, da es nämlich ein paar verschiedene Lima`s gibt.
Die Lichtmaschine ist wassergekühlt. Wahrscheinlich werde ich jetzt Teilhaber bei meinem Händler. Bei Renault soll das Teil ja so um die 500€ kosten :-(
Für Eure Hilfe im voraus ein Dankeschön.
Gruß Heiko
Lichtmaschine ScenicII Teilenummer ?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Danksagung erhalten: 0
Bei Renault soll das Teil ja so um die 500€ kosten
Nein, so billig bekommst Du die bei Renault sicher nicht.
Mit Einbau ein runder Tausender.
ALLE IIer Scenic mit elektrischem Zuheizer (sprich: mindestens alle dcis) haben die wassergekühlte Lima. ich hab' beim Stöern in ebay mal einen Wiederaufbereiter gesehen, der die Dinger wiederaufbereitet im Tausch für runde 300 Euros anbietet. Da ich den Link nicht mehr habe mußt Du halt googeln.
Tja, früher hat man für einen runden Hunni (Deutschmärker!) die Diodenplatte getauscht, heute ist das Teil wasserdicht und für den Laien unaustauschbar versiegelt...
Gruß
Anfänger
PS die Originalmaschinen sind Sch....
Mit den inzwischen auch erhältlichen LiMas von Hella gibt es keine Probleme.
Vielleicht findest Du den genauen Typ auch im Laguna oder Espace-Forum. Einige Versionen dort haben die gleiche LiMa verbaut wie beim Scenic
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Danksagung erhalten: 0