Wenn 500,- der Gesamtpreis für 4 Federn und 4 Stoßdämpfer inkl. Einbau ist finde ich den Preis okay. Ich würde auch gleich noch Domlager, Gummis etc. an der Vorderachse tauschen. Für den Wechsel muss nämlich sowieso alles raus. Übrigens: Stoßdämpfer und Federn MÜSSEN paarweise getauscht werden!
Gruß
Dennis
Fahrwerksfeder gebrochen
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS II Ph.2
- Ausstattung: Privilége
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS II Ph.2
- Ausstattung: Privilége
Wenn 500,- der Gesamtpreis für 4 Federn und 4 Stoßdämpfer inkl. Einbau ist finde ich den Preis okay. Ich würde auch gleich noch Domlager, Gummis etc. an der Vorderachse tauschen. Für den Wechsel muss nämlich sowieso alles raus. Übrigens: Stoßdämpfer und Federn MÜSSEN paarweise getauscht werden!
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Lass Dir schriftlich geben was da alles dabei ist und vergleiche mit anderen Werkstätten!halphas hat geschrieben:Meine Werkstatt meinte alles komplett ca 500€+Steuer
Der Scénic hat hinten Drehstabfedern. Die sollten schon etwas mehr kosten und eigentlich eher weniger vom Austausch betroffen sein.65-PS-pro-Tonne hat geschrieben:Wenn 500,- der Gesamtpreis für 4 Federn und 4 Stoßdämpfer inkl. Einbau ist finde ich den Preis okay.
Hier mal ein paar Preise (inkl. MwSt) eines freien Teilehändlers:
- 1 Feder vorne, Hersteller Mapco: 55,47 Euro
1 Stoßdämpfer vorne, Hersteller Mapco: 50,52 Euro
(macht für den Satz vorne: 211,98 Euro)
1 Stoßdämpfer, hinten Hersteller BOGE: 61,09 Euro
Wenn ich also die knapp 600 Euro von Renault zu Grunde lege, dann kann ich nicht ganz glauben, das darin auch die Drehstabfedern hinten wären. Zumal man die Arbeit auch selbst machen könnte (sofern man die Möglichkeit hat sich Federspanner auszuleihen). Aber darum geht´s jetzt nicht.