conquest131 hat geschrieben:hallo leute ich brauche dringend hilfe....
ich habe den scenic 10.2008 als dienstwagen mit 9500km gekauft!
es ging ca 1 monat später mit der reparatur los.
4x kupplung 4x zweimassenschwungrad 2ter turbolader 3-4 mal alle motorhalterungen agr ventiel,ladeluftkühler,drosselklappe ........das hatte kein ende...
sept.2009 kupplungskit modifiziert mit schwungrad getaucht ( garantie läuft regulär bis 11.2010)nach dem abholen aus der werkstatt festgestellt turbo lauter als sonst...fahre zurück zur werkstatt (renault berlin tempelhof) befund turbo defekt...also nochmal rein 1woche...dann wieder alles ok ...bis heute immer wieder kleinigkeiten und ständiger werkstattbesuch...alle mitarbeiter dieser filiale kennen mich persönlich mittlerweile!
vor 2 monaten agr ventil partikelfilter ersetzt.auto abgeholt und festgestellt läuft unruhig ganzes auto wackelt.also zurück in die werkstatt ! diagnose !!!! erst wurde angefangen sämtliche motorhalterungen und puffer vom getriebe gewechselt! ergebnis keine änderung ! elektr.diagnose!!!! kein ergebnis !!! teschnik mailt erneut zum 5 ten mal kupplungskit mit schwungrad.ok wieder werkstatt wieder leihwagen da garantie wieder 1 woche aufenthalt in der werkstatt! hole auto ab stelle beim starten fest fahrzeug dreht mehrmals bevor zündet und klappert deutlich hörbare klopfgeräsche an der kartosserrie im fußraum.also zurrück in die wekstatt.außerung des wekstattmeisters finden nix alles ok nur oberfläschlich nachgeschaut....ich sage zu ihm das war vorher nicht so und mein auto startete nach dreimaligem drehen bei minus 20 grad antwortet er wo steht denn geschrieben das er nur dreimal drehen muß um zu starten das sei ein diesel und sieben bis acht mal drehen sei normal...ja vor 30 jahren vielleicht...
ich fordere den meister erneut auf das fahrzeug noch einmal ordentlich zu kontrollieren und lasse das auto erneut in der werkstatt 15 ster leihwagen!
am nächsten tag ein anruf... hallo sie haben recht im abgasbereich war etwas locker...fahre hin auto kalter zustand und startet siehe da nach kurzem drehen...komisch.....warum konnte er mir nicht sagen.
also ich fahre los und denke alles ok....nix da stelle fest selbe symtome wie nach dem kupplungswechsel im september 2009 !!!! turbo lauter als sonst heult auf.....! fahre sofort zurück in die wekstatt also zum autohaus tempelhof meine ich...um es zu berichten aber der meister war nicht mehr im haus.also spreche ich den kundendienstleiter an. er mit schlips und kragen sacko kommt mit raus und schaut oberfläschlich aber interessiert in den motorraum und sagt es sei nix schlimmes und ich könne so weiterfahren es sei ganz bestimmt nix schlimmes nur ein schlauch oder so sagter und ich solle mir einen neuen termin geben lassen.... ich kann es nicht mehr hören mitlerweile reparaturkosten in einem jahr ca.20 000 € garantie zahlt.zum termin vergehen 1 woche ! in dieser zeit stelle ich keinen leistungsverlust oder mehrverbrauch des fahrzeuges fest oder andere symtome. also fahre zum termin und gebe das auto am 17.04.2010 in der werkstatt ab ein anderer kundendienstberater diesmal der mich aber wegen der vielen besuche sehr gut kennt schon freundschaftlich !!! bei der annahme sagt er mir du deine wartung ist überfällig und müsse gemacht werden und ich sage ihm ok dann bitte gleich miterledigen.ok verstanden.
bekomme heute am 19.04.2010 also einen tag vor meinem geburtstag einen anruf aus dem autohaus! der kundendienstberater der mein auto annahm.
ER sagt der turbo ist defekt die lamellen seien krumm und er ist defekt und müsse getauscht werden! problem!!! garantiabteilung weigert sich auf einmal die reparatur zu bezahlen!!! warum ....WARTUNG ÜBERFÄLLIG.....
wegen den vielen werkstattbesuchen und schaden der mir durch die hin und herfahrt entstanden ist unteranderem letztes jahr abbruch des urlaubes wegen der drosselklappe drohte ich zu klagen auf schadenersatz! der niederlassungsleiter hat am 18.04.2010 bei einem gespräch mit mir einen geldbetrag als schadenersatz angeboten damit dieses problem aussergerichtlich erledigt wird.
heute wurde mir gesagt ausnahmsweise übernehmen wir die reparatur aber sie bekommen dafür die abgemachte schadensminderung nicht.....ich hoffe ihr versteht mich alle was für ein zufall. wir einigen uns mein auto steht in der werksatt ständig...auch während des fälligen wartungsinterwalles wartung wird fällig ich werde nicht darauf hingewiesen display zeigt nix an b.z.w.noch ca 15 tkm bis zur wartung da mehrmals ausgebaut und cockpit auch ersetzt wegen geräusche.
ich bin am ende mit den nerven kurz vorm .....
bitte hilft mir mein auto steht in der werksatt garantie hat komischer weise seit einem jahr über 20 000€ immer bezahlt und nicht gemekkert jetzt plötzlich wollen sie einen wartungsnachweis.... das auto stand alle zwei wochen in der werkstatt es wurde alles ersetzt keilriemen filter öl weil ja mal verlust hatte angeblich wannendichtung ventieldeckeldichtung dabei war es der schlauch an der drosselklappe....innenraumfilter u. s.w der kundendienstleiter ist besonders arogant und mein die garantie abteilung möcht einen stenpel im wartungsheft sehen den interessiere es nicht ob alles gemacht wurde!!!! was will dieses autohaus von mir???
bitte dringend um hilfe auto steht zerlegt in der werkstatt und er leiter will auf einmal jetzt meinen leihwagen zurrück er sagt er wille es auch nicht bezahlen.
bitte meldet euch und sagt mir was ich machen kann das alles scheint nicht mit ordnung zu passieren....
freundlische grüße an alle renault veteranen...
fahrzeug hat einen km stand von ca 43000km der turbo ist 20 000km gefahren und ca.6 monate alt.
Scenic JM 1.9 dci macht viel Ärger
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Heute morgen erreichte mich dieser "Hilferuf" von dem Benutzer Conquest131
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Danksagung erhalten: 0
Re: Scenic JM 1.9 dci macht viel Ärger
War das nicht JoJo?
*by motte* dann hat der 2. Accounts ... ;)
*by motte* dann hat der 2. Accounts ... ;)
Zuletzt geändert von motte am 20. Apr 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit
Grund: edit
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
LOL wie auch immer, der arme hat viel Ärger und sich irgendwie total vertan .... hat wohl eine MassenPN verschickt, was auch erklärt warum mein Server hier so spinnt, es werden alle User jetzt via Mail darüber informiert das eine Nachricht da ist ....
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
Tach die Herren,
wenn ich hier mal aufklären darf: Heute morgen im Büro habe ich die PN in meinem Account gesehen.
Der Beitrag sollte ja wohl im Forum erscheinen. Wie der in mein Postfach gekommen ist????????????
Da ich die Nachricht von conquest131 aber nicht ins Forum stellen konnte, habe ich diese an Euch weitergeleitet. Das war schon schwierig genug. Laut meinen Informationen haben aber nur Anfänger und Desarek die Info von mir bekommen.
Versucht hatte ich ja an alle den Beitrag zu senden, aber dabei ist das Programm komplett abgestürzt. Wie dann Stunden später die Meldung kam "Arbeiten am Server beendet. Sie können haben wieder uneingeschränkten Zugriff" wurde mir dann einiges klar, wenn auch nicht alles.
Allerdings habe ich dann die PN von motte viermal erhalten. Soweit zur Aufklärung, oder auch nicht.
Grüße
Jojo
wenn ich hier mal aufklären darf: Heute morgen im Büro habe ich die PN in meinem Account gesehen.
Der Beitrag sollte ja wohl im Forum erscheinen. Wie der in mein Postfach gekommen ist????????????
Da ich die Nachricht von conquest131 aber nicht ins Forum stellen konnte, habe ich diese an Euch weitergeleitet. Das war schon schwierig genug. Laut meinen Informationen haben aber nur Anfänger und Desarek die Info von mir bekommen.
Versucht hatte ich ja an alle den Beitrag zu senden, aber dabei ist das Programm komplett abgestürzt. Wie dann Stunden später die Meldung kam "Arbeiten am Server beendet. Sie können haben wieder uneingeschränkten Zugriff" wurde mir dann einiges klar, wenn auch nicht alles.
Allerdings habe ich dann die PN von motte viermal erhalten. Soweit zur Aufklärung, oder auch nicht.
Grüße
Jojo
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Denke ich auch. :lol:Jojo hat geschrieben:Der Beitrag sollte ja wohl im Forum erscheinen.
Weil er einfach als Empfänger "Registrierte Benutzer" ausgewählt hat - also alle User. ;)Jojo hat geschrieben:Wie der in mein Postfach gekommen ist????????????
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Na, dann wird's ja klarer.
Dann schicke ich jetzt die Antworten mal an den korrekten Empfänger Conquest 131!
Gruß
Anfänger
Dann schicke ich jetzt die Antworten mal an den korrekten Empfänger Conquest 131!
Gruß
Anfänger
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
Damit keine Mißverständnisse entstehen: Mit alle waren die Admins und Moderatoren gemeint, nicht alle User.
Das Technik-Chaos auf meiner Seite, von dem ich leider erst später erfahren habe und dem Problem auf der Foren-Seite, aufgrund der massenhaften Info, wußte ich da nichts.
Ich habe heute morgen echt an mir gezweifelt. Uff, lag ja dann doch nicht an mir.
Gruß
Jojo
Das Technik-Chaos auf meiner Seite, von dem ich leider erst später erfahren habe und dem Problem auf der Foren-Seite, aufgrund der massenhaften Info, wußte ich da nichts.
Ich habe heute morgen echt an mir gezweifelt. Uff, lag ja dann doch nicht an mir.
Gruß
Jojo
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST - Ausstattung: Avantage
Re: Scenic JM 1.9 dci macht viel Ärger, DER TEXT AUCH...
So ärgerlich die vielen Pannen und Ausfälle des Kollegen sind, umso mehr habe ich mich über die
:x: Schreibweise des Textes geärgert. Totale Ignoranz der Großschreibung ist nicht gut, ich möchte eigentlich das Wort :censored: benutzen, aber naja. vielleichtlassenwiralsnächstesauchdieleerzeichenundjeglicheinterpunktionwegdannwirdsnäml ichnochleserlicherundübersichtlicher
Beim Chatten mit wem auch immer mag das ja zur Zeit "Hip" sein und gut ankommen, hier im Forum ist das nur schlechter Stil. Beim nächsten mal bitte besser machen..
So, habe fertig
Jens
:x: Schreibweise des Textes geärgert. Totale Ignoranz der Großschreibung ist nicht gut, ich möchte eigentlich das Wort :censored: benutzen, aber naja. vielleichtlassenwiralsnächstesauchdieleerzeichenundjeglicheinterpunktionwegdannwirdsnäml ichnochleserlicherundübersichtlicher
Beim Chatten mit wem auch immer mag das ja zur Zeit "Hip" sein und gut ankommen, hier im Forum ist das nur schlechter Stil. Beim nächsten mal bitte besser machen..
So, habe fertig
Jens