Phase 1 Standgas
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Phase 1 Standgas
Hi habe ein ein kleines Problem hatte beim Starten immer ein ruckeln und unruhiges laufen. Fehlerspeicher ausgelesen: Drosselklappenpotentiometer und Saugrohrdruckgeber ausgetauscht dazu noch die Unterdruckschläuche erneuert und bitte da läuft er wieder total ruhig..... nur.......
jetzt ist das Standgas meiner meinung nach zu niedrig ( ca. 600 U) was zur Folge hat das an Ampeln oder beim Start die warnlampe für Wasser und Öl flackert..... sobald ich allerdings das Gaspedal betätige und er mit 700-800 U läuft hören die Lampen auf zu flackern....
Kann man das irgendwie nachstellen?
Grüße Moro
jetzt ist das Standgas meiner meinung nach zu niedrig ( ca. 600 U) was zur Folge hat das an Ampeln oder beim Start die warnlampe für Wasser und Öl flackert..... sobald ich allerdings das Gaspedal betätige und er mit 700-800 U läuft hören die Lampen auf zu flackern....
Kann man das irgendwie nachstellen?
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Re: Phase 1 Standgas
wenn ich die Kupplung trete Kuppen ich aus :)
Ne mal ernsthaft drehzahl geht runter auf Standgas und dann habe ich das selbe wie wenn ich ihn im leerlauf starte de drezahl ist bei 600 u und die lampen flackern (blinken) sprich an der ampel oder so
an der Drosselklappe is so ne stellschraube war schon am überlegen die einfach en bissi zu verstellen damit das gas net so weit zurück geht... immo ist sie fast ganz drinne also macht die klappe fast komplett zu.....
Ne mal ernsthaft drehzahl geht runter auf Standgas und dann habe ich das selbe wie wenn ich ihn im leerlauf starte de drezahl ist bei 600 u und die lampen flackern (blinken) sprich an der ampel oder so
an der Drosselklappe is so ne stellschraube war schon am überlegen die einfach en bissi zu verstellen damit das gas net so weit zurück geht... immo ist sie fast ganz drinne also macht die klappe fast komplett zu.....
Zuletzt geändert von Mythos83 am 1. Nov 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Phase 1 Standgas
Klappe ist gereinigt Leerlaufsteller? Das Ding neben dem Drosselklappenpotentiometer? Also Finger weg von der Stellschraube?
Ach ja evtl. sollte ich noch erwähnen das keinerlei Fehler im Fehlerspeicher sind......
Ach ja evtl. sollte ich noch erwähnen das keinerlei Fehler im Fehlerspeicher sind......
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Re: Phase 1 Standgas
jup da sitzt doch seitlich ein Stellmotor der, wie du beim Reinigen gesehen hast, in einen kleinen Kanal an der Klappe vorbei sitzt. Dieser Stellmotor öffnet und schließt den Kanal. Wenn der Dichtkopf verschlissen ist kanns auch zu so ein Verhalten kommen.
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Re: Phase 1 Standgas
Alles klar dann schraub ich das Ding morgen noch en mal ausseinander danke allerdings glaube ich das er noch recht gut ausgesehen hat....
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Re: Phase 1 Standgas
Also das kann vieles sein ... bei mir sackt im Stand die Drehzahl ab und der ganze wagen Brummt .. weil die Kupplung am Ende ist ... Das Rücklager trennt nicht sauber und schleift ....
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Re: Phase 1 Standgas
Na ja die Kupplung ist bei mir in ordnung er Brummt auch nicht oder so War erst im April zum Check und Verschl. Teile wechsel. Das einzige ist halt das die Drehzahl sowohl im Leerlauf als auch Ausgekuppelt im Stand nur knapp über 500 Liegt und dann die Warnleuchten flackern (unregelmäßig) sobald ich aber das Gas betätige und die Drehzehl nur 50 U höher geht sind und bleiben die Leuchten aus........ wenn ich den Fuß vom Gas nehme und die Drehzahl wieder fällt fangen se wieder an zu Flackern.
Während dem fahren 0 Probleme auch läuft der Motor trotz des niedrigen Leerlaufes ruhig und gleichmäßig
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