Hallo blackboy,
was ist denn jetzt aus dem Wagen geworden? Hat dein Händler Dir das Fahrzeug abgekauft?
Gruß, Horst
HILFE - Hoher ölverbrauch nach rep. Zylinderkopfdichtung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 577
- Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
- Ausstattung: Paris Deluxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 86
- Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: HILFE - Hoher ölverbrauch nach rep. Zylinderkopfdichtun
HorstLuehrsen hat geschrieben:Hallo blackboy,
was ist denn jetzt aus dem Wagen geworden? Hat dein Händler Dir das Fahrzeug abgekauft?
Gruß, Horst
Ne leider nicht der behauptet immer noch mit 130 000 km währe der motor einfach fertig !
normaler Verschleiß - Abhilfe nur wie schon gesagt durch kompletten Tausch von Motor und turbo !
Ne hab ihn bei einem Opelhändler in zahlung gegeben und mir nen Opel Astra Carava als Jahreswagen geholt ,
mit 1,7l und 110 PS. Läuft aber wesentlich beser als mein Scenic ! bei weniger verbrauch und Halbierter KFZ Steuer und noch günstiger in der Versicherrung !ich hoffe nur das der Opel jetzt länger hält
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 577
- Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
- Ausstattung: Paris Deluxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: HILFE - Hoher ölverbrauch nach rep. Zylinderkopfdichtun
Kann natürlich sein ... so ein Turbodiesel hält nicht ewig, vor allem wenn durch Chiptuning die Leistung noch gesteigert wurde ... aber dann braucht man dem Kunden ja keinen teuren Austausch der ZKD aufschwatzen ...blackboy hat geschrieben:Ne leider nicht der behauptet immer noch mit 130 000 km währe der motor einfach fertig !
Hoffentlich hast Du mehr Glück mit dem Opel Astra!
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von HorstLuehrsen am 8. Nov 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4435
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: HILFE - Hoher ölverbrauch nach rep. Zylinderkopfdichtun
Das würde mich auch mal interessieren, der Chip .... was macht denn son Chip wenn er schon bei einem Fahrzeug mit kleinen schaden verbaut und optimiert wurde. Nach einer Rep. stimmen doch die Ausgangsparameter für den Chip nicht mehr ... oder hab ich da nen Gedankenfehler?
Wurde der Chip direkt bei Neukauf verbaut?
War da wirklich alles i.o.?
Wurde der Chip direkt bei Neukauf verbaut?
War da wirklich alles i.o.?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 577
- Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
- Ausstattung: Paris Deluxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: HILFE - Hoher ölverbrauch nach rep. Zylinderkopfdichtun
In der Wikipedia steht jedenfalls zum Thema [wiki=Chiptuning]Chiptuning[/wiki] unter der Überschrift Einflüsse auf die Lebenserwartung des Motors:
Gruß, Horst
Wikipedia hat geschrieben:Vor allem moderne Turbodieselmotoren erlauben merkliche Leistungssteigerungen. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass die Grenzen der Leistung nicht wie beim Ottomotor gasdynamischer (Klopfen), sondern vor allem mechanischer Natur sind. Anders ausgedrückt kann beinahe bei jedem Turbodieselmotor auf Kosten der Lebensdauer die Leistung deutlich erhöht werden.
Gruß, Horst