Hallo zusammen,
seit mai plagt mich mein auto.
Fangen wir mal vorne an:
ICh habe letztes jahr im november eine LPG anlage eingebaut bekommen. Anfang mai bin ich dann durch die STadt gefahren und der motor fing an zu ruckeln und die motorkontrolllampe ging an. also direkt zur nächsten werkstatt gefahren. die haben die zündkerzen und eine zündspule gewechselt. danach war für 2 monate alles ok. dann fing es wieder an und ich bin zu der werkstatt, welche mir die gasanlage eingebaut hat. die haben den PC angeschlossen und kein fehler gefunden. Das problem ist, das der motor eigentlich nur im bereich von 2000-3000 touren gut läuft, ab 4000 fängt er wieder an sich zu "verschlucken" und unter 2000. In der "Gaswerkstatt" hat man mir andere zündkerzen eingebaut, auch dann war für 2 wochen alles ok. ich bin jetzt noch 1000 km in urlaub gefahren und auf der autobahn bei tempo 90-100 (mit wohnwagen) war das alles kein problem.
könnt ihr mir helfen????
gruß
Ruckeln bei scenic 1 Ph2 1,6 16V LPG
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Mitsubishi Colt
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ruckeln bei scenic 1 Ph2 1,6 16V LPG
Als die Motorkontrolllampe an war, was hattte denn da der Fehlercode gesagt? Ist die LPG-Anlage eine Verdampferanlage oder mit Flüssigeinspritzung? o wie Du es bescheibst, und nach dem, was ich aus dem Mitsubishi-Forum so kenne, kommt bei Dir vielleicht ein zu mageres Gemisch an.
-
- Scenicmodell: scenic 1 ph 2
- Kurzbeschreibung: Tartarini LPG, 2 schiebedächer, leder, klima, alu............
- Ausstattung: expression
die anlage hat einen verdampfer. ich habe schon versucht ob sich was ändert wenn ich die anlage ausschalte und nur mit benzin fahre. leider keine veränderung. sonst währe ich schon bei meiner gaswerkstatt gewesen...
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Sc II Ph II
- Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Ich schätze mal, das deine Spulen nicht immer so mit machen.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: keins mehr
- Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas - Ausstattung: RXE
Hi!
Hatte das selbe damals mit meinem Scenic.
Leider muss ich dir sagen das der Motor leider nur bedingt Gastauglich ist (was dir der Gasfuzzi nie sagen würde :twisted: )
Das liegt an der Drosselklappe und an den Zündspulen, beides nicht gerade billig...
Drosselklappe säubern lassen in der WS! Ein Austausch hat bei mir nur etwa 15.000km (halbes Jahr) was gebracht und was schön teuer (500,-), Zündspulen nur original und neu kaufen (bei Ebay) oder aber Bosch.
Hatte das selbe damals mit meinem Scenic.
Leider muss ich dir sagen das der Motor leider nur bedingt Gastauglich ist (was dir der Gasfuzzi nie sagen würde :twisted: )
Das liegt an der Drosselklappe und an den Zündspulen, beides nicht gerade billig...
Drosselklappe säubern lassen in der WS! Ein Austausch hat bei mir nur etwa 15.000km (halbes Jahr) was gebracht und was schön teuer (500,-), Zündspulen nur original und neu kaufen (bei Ebay) oder aber Bosch.
-
- Scenicmodell: scenic 1 ph 2
- Kurzbeschreibung: Tartarini LPG, 2 schiebedächer, leder, klima, alu............
- Ausstattung: expression
habe 4 neue spulen eingebaut und er fährt wieder ohne probleme...
war jetzt beim tüv. die nächsten 2 jahre muss er noch dann geht er sowieso weg
war jetzt beim tüv. die nächsten 2 jahre muss er noch dann geht er sowieso weg
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: keins mehr
- Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas - Ausstattung: RXE