Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von braathoven »

Ja, stimmt, so weit bin ich nicht gekommen.
Ich habe allerdings inzwischen den Eindruck, dass da in den Listen einiges nicht stimmt bzw. der Klärung bedürfte.
Keine Klima möglich bzw. nicht verfügbar? Das kauft doch niemand.
Dann steht da an anderer Stelle was von Bestandteil eines Paketes. Aber wie das benannt ist und was es enthält und kostet, steht auch nirgends.
Ich vermute eher, dass die Übertragung aus dem französischen hier ähnlich mißverständlich ist wie bei der Erklärung zur Radioeinschaltlautstärke. Da war ja auch ein Übersetzungsfehler drin, der einen gegenteiligen Sinn ergab.
Die von mir gefundene Ausstattungsliste weiter oben scheint mir eher plausibel.

Aber ich gebe zu, dass es sich um nur Vermutungen meinerseits handelt, da ich von Renault D keine Aussagen erhielt.
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

braathoven hat geschrieben:Keine Klima möglich bzw. nicht verfügbar? Das kauft doch niemand..

Klima ist ja drin,aber nur manuelle.
Es handelt sich um ein sondermodell,basierend auf Expression,den es nicht mehr gibt.Sind ja auch andere Alus als bei Dynamique.Wahrscheinlich wollen die alle auf halde wartenden expressions teuer verkaufen.
urli
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Edition, 7Sitzer, Black Pearl
Einparkhilfe vorne und hinten. BiXenon Scheinwerfer, AHK
Ausstattung: Bose Edition

Beitrag von urli »

Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Ich wechsle von einem Opel Zafira , 3 Jahre alt die Leasing läuft ab, auf einen Renault Grand Scenic und möchte gerne was zum Bose Edition in Deutschland schreiben.
Telefonische Auskunft in KW 1 bei Renault Deuschland hat nichts gebracht, ebenso wenig eine Nachfrage bei meinem Händler.
Ich habe darauf hin über die Renault.de Website einen Prospekt und die aktuelle Preisliste angerfordert und siehe da, der Prospekt war der aktuelle, aber die Preisliste ist die ab 15.1.2011 mit dem Bose als Sondermodel. Ich habe dieses PDF Dokument zum Renault Händler mitgenommen und mir einen Bose Edition bestellt.
Ausstattung und Preise waren klar, nur die Farbe konnten wir noch nicht gänzlich klären.
Heute war in Augsburg eine Renault Verkaufsinfo für Fachhändler, mal abwarten was mir mein Händler neues berichten kann. Wenn ich was weiß gebe ich wieder Bescheid. mfg urli
assinger
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Bose
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, Samoa-Blau, paar Extras
Ausstattung: Bose

Beitrag von assinger »

Glückwunsch, die Beschreibung der Bose-Edition hört sich gut an - die hätte mir auch gefallen! Hast Du schon eine Ahnung, wann Du den neuen bekommst?
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von braathoven »

So, jetzt habe ich auch bestellt. Es wird ein Import, weil in D meine Wunschkonfiguration nicht zu haben ist:
1,5 dci EDC Privilege Luxus. Ich will unbedingt EDC, 110 PS reichen (habe ich seit 7 Jahren, und der Verkehr wird auch immer mehr); da ich aber nicht die dunkle Innenausstattung will, muß ich importieren (lassen). Wie Ihr wißt, gibt es den 1,5 Dci EDC in D bestenfalls in Dynamique-Ausst..
Außen perlmuttweiß, innen beige Stoff-Lilox-Sitze, 16-Zoll-Alus (Spirale), als Extras Bose, Sitzheizung, Relax-Kopfstützen, 2 Jahre Zusatzgarantie. - - - - 17-Zoll, Xenon, Glasdach will ich alles nicht... Sonst ist so ziemlich alles dabei.
Macht ca. 22 k€!
Hoffe auf baldige Bestätigung. Lieferzeit 3 - 4 Monate.
Schau ma mal!
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

Habe heute meinen :) auch gefragt, da ich auf die Bestellfreigabe bereits 3 Wochen warte, weil ich den 150FAP mit Automatik haben möchte, allerdings nicht als Luxe. Die Bose-Edition ist noch nicht zur Bestellung freigegeben, aber bald wirds! Nun hoffe ich auf eine nicht all zu lange Lieferzeit.
Ein Riesenvorteil für mich ist, dass ich einen Dynamique mit TomTom, Sitzheizung und Confort-Paket haben wollte. Nun bekomme ich für den gleichen Preis auch noch Bose-Sound und BT-FSE dazu! Besser kann es nicht passen!
Find nur die Felgen und die Klavierschwarzen Aussenspiegel nicht so toll (das Fahrzeug muss in weiß sein und wird mit der Werbung meiner Firma beschriftet). Aber damit werde ich wohl gut leben können, zumal der Mehrwert an Ausstattung (ach ja, auch noch Teilleder!) diese Kleinigkeiten überwiegt.

Gruß
Dementi
autostepke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Kurzbeschreibung: Farbe Black Pearl, BOSE-Edition, Relax-Kopfstützen, EDC, AHZV starr, Trennnetz, Ersatzrad, EZ 29.04.2011

Beitrag von autostepke »

Hallo Alle zusammen,
ich habe heute den Scenic 1,5 EDC in Bose Edition bestellt. Er soll Anfang bis Mitte April kommen. Lt. Aussage vom Freundlichen ist das Sondermodell auch nur 8 Wochen bestellbar (halt eine Sonderedition). Bei mir gab´s als Extra die Sicherheitskopfstützen und das Sicherheitstrennnetz (Einbau im Nachhinein kaum möglich).
Dementi

Beitrag von Dementi »

merkwürdig... mein :) sagte mir gestern am Telefon, die Bestellung ist noch nicht freigegeben. Weißt Du, ob Deine Bestellung durch das System durch ist oder hast Du bereits einen Liefertermin?
autostepke
Kurzbeschreibung: Farbe Black Pearl, BOSE-Edition, Relax-Kopfstützen, EDC, AHZV starr, Trennnetz, Ersatzrad, EZ 29.04.2011

Beitrag von autostepke »

Eingeben ins Netz konnte er noch nicht, aber eine fast gleiche Dynamic Ausstattung konnte er eingeben und bekam die 11 Kw als Ausgangsdatum aus dem Werk. Er sagte, rechnen wir mal 2-4 Wochen drauf dann könnte es passen. Bis Ostern ist auf jeden Fall ein realistisches Datum. So der :-) .
Dementi

Beitrag von Dementi »

ach ja.. dann bin ich mal ja beruhigt... wobei ich hoffe, dass der 2.0 dci automatik nicht so lange braucht... der 1.5dCi ist so gefragt, dass es bei dem immer etwas länger geht. Ich hatte einen 2007-er Megane Grandtour und einen 2008-er Grand Scénic mit dem 1.5dCi und das ging lange (Mégane - 3 Monate, Scénic sogar 6 Monate).

Aber nun haben die es wahrscheinlich im Griff mit dem 1.5, so dass genug gebaut werden können.

Gruß
Dementi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“