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Re: Tausch der Servopumpe

Verfasst: 19. Nov 2015, 17:23
von Eldorado
Vielleicht bei Motoröl nachfullen etwas daneben gelaufen oder Ähnliches , wer weiß das schon aber dann ist bei dir ja alles schön ;-)

Re: Tausch der Servopumpe

Verfasst: 19. Nov 2015, 17:56
von seoci
Naja...abgesehen davon dass ich bisher kein öl nachkippen musste :D

...aber bisher alle behälter voll

Und danke für deine hilfe!

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Re: Tausch der Servopumpe

Verfasst: 22. Feb 2016, 00:03
von ko-mar
Darf ich bitte eine Zwischenfrage stellen?

Eldorado hat geschrieben:Den Riemen löst du relativ einfach, wenn du den Verlauf des riemens betrachtest sind dort zwei schwarze Rollen, die die näher an der Fahregastzelle ist ist die Spannrolle für den Riemen, bewegst du mit einem 13er Schlüssel die Spannrolle richtung Fahrgastzelle kannst du den Riemen ganz einfach runter nehmen.
Am einfachsten geht das wenn du die vordere rechte Radkastenverkleidung abmontierst. Damit hast du einen besseren Zugang zur Spannrolle.
1) Meine erste dumme Frage: kommt man an die Schraube/Rolle von oben (aus dem Motorraum aus), oder nur von unten? Ich habe die Radkastenverkleidung abmontiert, kann aber an die Schraube trotzdem nicht kommen - oder mache ich was falsch?
2) Und meine zweite dumme Frage: welche (empfohlene) Länge soll der 13 Schlüssel haben, damit man die Rolle bequeem "wegbiegen" kann?

Danke im Voraus!
ko-mar

P.S. Nur zur Info: ich muss vermutlich beide - die Servopumpe und LiMa tauschen.