TV - Duell

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Lipper
Forums-Gelegenheitsfahrer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lipper »

Der Wahlgang ist nicht nur ein verankertes Recht; er ist auch erste Bürgerpflicht!

In anderen Ländern gehen die Menschen auf die Strasse, um frei wählen zu dürfen, denk´mal darüber nach.

Thorsten
roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von roadrunner »

Habe das duell auch so mehr oder weniger kpl. verfolgt.

Ich finde die Merkel eindfach nur Scheiße.
Sie ist, besonders den Außenpolitischen Fragen, ausgewichen.

Ich halte sie lange nicht so diplomatsich wie den Schröder.
Schon alleine wie die von sich eingenommen ist....... neeeee....

Ich hoffe nicht das die CDU (mit dieser Kandidatin) die Wahlen gewinnen wird.

Schon alleine wie der Schröder die Merkel hat alt aussehen lassen in Sachen Außenpolitik, MwSt-Erhöhung usw. da wird er gestern abend ne menge Plus-Punkt gesammelt haben.

PS: Ich finde es auch schade das soo viele Menschen einfach nicht Wählen gehen, alle reden es muß sich was ändern (egal ob in der Politik oder sonst wo) aber keiner unternimmt was.
Der einfachste Weg wäre doch bei solchen Abstimmungen seine Stimme abzugeben und schon kann man sagen "Ich habe es wenigstens versucht"!
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

roadrunner hat geschrieben:PS: Ich finde es auch schade das soo viele Menschen einfach nicht Wählen gehen, alle reden es muß sich was ändern (egal ob in der Politik oder sonst wo) aber keiner unternimmt was.
Der einfachste Weg wäre doch bei solchen Abstimmungen seine Stimme abzugeben und schon kann man sagen "Ich habe es wenigstens versucht"!
:nicken: :nicken: :nicken: :nicken:

Sehr gut. Richtige Einstellung. Deshalb gehe ich auch wählen!

Ciao
Rob
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Also mir persönlich hat auch keiner von Beiden so 100%ig gefallen. Herr Schröder ist mir persönlich unsyympatisch, er hat auch gestern wieder einfach dazwischengeredet - das tut man nicht! Das selbe hat sein Kolege Clement aber letztens in einer Gesprächsrunde auch schon getan, scheint in dem Verein so Sitte zu sein. Merkel ist aber auch nicht mein Fall....

Es geht nicht mehr darum, den Besseren zu wählen: Viele schauen nur noch nach dem kleineren Übel!
Rot-Grün: Haben in den letzten 7 Jahren viel versprochen, nix gehalten, viel Mist gemacht....
Schwarz-Gelb: Studenten zahlen ab dem 1. Semester (hinweis auf mein Profil :nono: ), MWST rauf, .......

Also ich weiss noch nicht, was ich machen werde! Aber ich werde meine Stimme nicht einfach verfallen lassen.

MfG
Frank

GEHT WÄHLEN!
Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Wookie »

Mickele hat geschrieben:was soll man dann machen wenn man mit keiner Partei zufrieden ist?

@Mickele

Dann muß man eben sehen, mit welchem Programm man sich am meißten identifiziert und wie meißtens im Leben den besten Kompromis finden.
Man kann doch aber nicht sagen, das es egal ist wen man wählt bzw. ob man überhaupt wählt.
Man sollte immer auch daran denken, das es noch schlimmer kommen kann als es momentan ist (auch wenn Du das sicher anders einschätzt AlgII?, War doch so, oder?).
Aber ich denke eine schwarze Regierung würde nochmehr streichen/sparen. Und das erst recht beim kleinen Mann.

Grüße
Dirk
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Moin,

Erstens: Wer nicht wählt und damit aktiv versucht Dinge zu ändern, darf sich m.E. auch nicht aufregen, wenn die Politiker Fehler machen.

Zweitens: mir fehlte bei Beiden ein schlüssiges Konzept für die Kernthemen. ( Arbeitslosigkeit, WiWachstum )

Drittens: Wenn Herr Merkel Kanzlerin wird, dann werden wir genau wie England ein Rockzipfel der USA.
Außenpolitisch gesehen fehlt Schwarz / Gelb definitiv die Kompetenz, da befürchte ich das Schlimmste

Viertens: Ging es gestern Abend eigentlich um Merkel oder Kirchhoff ????
Diese sklavische Ausrichtung am neuen Finanzminister in spe ging mir ziemlich auf den Nerv.
Ebenso verwies Merkel immer nur auf das Wahlprogramm, aber merke, Papier ist geduldig.
Auch ging mir diese ewige Weinerei, das Deutschland so schlecht sei gehörig auf die Nerven.

Fünftens: Wie will Herr Merkel denn bitte außer über die MWSt. Erhöhung die neue Zweiklassengesellschaft finanzieren ???
Soll der einfache Arbeiter noch mehr bluten ???
Wie Herr Klöppel anmerkte, bei zwei Punkten MWSt. Erhöhung kommen 16 Mrd. in die Kassen, das neue Steuermodell kostet aber 43 Mrd. !!!! :gruebel:
Nach Eva Zwerg fehlen also nur 27 Mrd. !!! Wo nimmt Herr Kirchhoff die denn her ???? Und dann sollen ja auch noch die Sozialversicherungsbeiträge gesenkt werden.
Anscheinend hat Schwarz / Gelb irgendwo die eierlegende Wollmilchsau gefunden und im Keller stehen. :?: :gruebel:

Sechstens: die Aussage Merkels über die Streichung der Steuervergünstigungen bei Sonn- und Feiertagszuschlägen für Schichtarbeiter damit zu kompensieren, das dann halt höhere Tarifabschlüsse ausgehandelt werden müssen, zeugt m.E. nach von totaler Inkompetenz.
Will nicht gerade VW 10.000 Stellen streichen ??? Wenn da die Gewerkschaften mit Lohnforderungen von +8 oder mehr Prozent kommen, dann hängen wir halt ne Null dran.

Siebtens: Nach dem gestrigen Auftritt denke ich für mich persönlich, das es gilt dem kleineren Übel seine Stimme zu geben.
Ein gewisser Herr aus der Pfalz hatte 16 Jahre Zeit einen Scherbenhaufen zu hinterlassen, aber dafür als Kanzler der Wiedervereinigung in die Geschichtsbücher einzugehen.

M.M. nach ist die Bilanz nach sieben Jahren Schröder sooo schlecht nicht, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.

Jedenfalls brauchen wir uns dank der defensiven Haltung Schröders und Fischers in der Irak- Frage nicht so sehr Gedanken über Terror in unseren Großstädten zu machen ( siehe Madrid und London ).

Ich will mir nicht ausmalen, was für Horrorszenarien uns bei der Fußball- WM 2006 blühen würden, wenn wir ähnlich den Engländern und Spaniern so sklavisch der Bushschen Politik folgen würden.

Das ist nur meine ganz eigene persönliche Meinung unter Berücksichtigung meiner Prioritäten in der politischen Landschaft.

Gruß

Markus
( der auf jeden Fall wählen geht !!! )
Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Wookie »

Scenic III. hat geschrieben:Anscheinend hat Schwarz / Gelb irgendwo die eierlegende Wollmilchsau gefunden und im Keller stehen.

Na den normalen Steuerzahler, oder? :-)
Ansonsten kann ich nur sagen - 100%ige Zustimmung!

Grüße
Dirk
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

@Wookie

... ja, genau der Steuerzahler.

Nur, wenn das so kommt, dann frage ich mich, wie man mehr Menschen in diesem Lande wieder in die Sozialversicherungspflicht bringen will.

Mit dem neuen Modell zum Kündigungsschutz sicherlich nicht !!!!
Man stelle sich vor, ein Arbeitnehmer möchte seinen Job wechseln, weil er sich dadurch bessere Perspektiven erhofft.

Im neuen Unternehmen hat er aber nach Schwarz / Gelb eine sog. zweijährige Probezeit, wo er keinerlei Kündigungsschutz geniesst.

Wer wechselt dann noch ???? Da werden viele sagen, das ihnen der Spatz in der Hand lieber ist, als die Taube auf dem Dach.
Denn mit den ganzen damit zusammenhängenden Konsequenzen wird diesen Schritt nur noch der Mutige wagen.

Gruß

Markus
Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Wookie »

Scenic III. hat geschrieben:Denn mit den ganzen damit zusammenhängenden Konsequenzen wird diesen Schritt nur noch der Mutige wagen.

... oder der gutverdienende Single. Also genau das Gegenteil, von dem was wir brauchen. :-)

Grüße
Dirk
kitty

Beitrag von kitty »

Scenic III. hat geschrieben:Moin,

Drittens: Wenn Herr Merkel Kanzlerin wird, ...

heißt es nicht frau kirchhoff?
Scenic III. hat geschrieben: Jedenfalls brauchen wir uns dank der defensiven Haltung Schröders und Fischers in der Irak- Frage nicht so sehr Gedanken über Terror in unseren Großstädten zu machen ( siehe Madrid und London ).

ich würde eher "standhaft" und "mutig" dazu sagen.

ansonste finde ich hat herr merkel/frau kirchhoff sehr nass ausgesehen. ja, schröder redet einfach dazwischen aber zeigt dass nicht nur dass ihm seine arbeit nicht am ar... vorbei geht sondern dass er emotional los poltert?
er hat vielleicht nicht für alles eine lösung aber bei ihm hat man das gefühl dass er eine richtung hat und sich nicht so sehr nach dem wind richtet.

und abgesehen von der fachlichen kompetenz will ich nicht von so einer prinz-eisenherz-frisur regiert werden.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“