Verfasst: 15. Okt 2006, 01:55
Gibt's ausser Schneeketten noch andere Gründe dagegen?JoergL1979 hat geschrieben:@autopilot
Danke für den Hinweis..... Alu's kommen mir für den Winter allerdings nicht unters Auto.
Das ist doch in 30 Minuten erledigt...Werde mir wohl im Netz 4 Reifen auf Felge bestellen und die Reifen dann selber wechseln... scheiss Arbeit...
Reicht dazu eigentlich der Schlüssel der beim Wagen dabei ist, oder sollte ich mir besser einen Drehmomentschlüssel besorgen (kann man sowas im Baummarkt leihen? ) ?
Der reicht meist, einer dieser Schlüssel mit Teleskopstiel ist allerdings komfortabler. Das fast aus der Mode gekommene Kreuz ist auch angenehm. Einen Drehmomentschlüssel braucht man ja nur zum festziehen - zu empfehlen ist das allemal. Baumeärkte verkaufen allerdings lieber als zu verleihen - ein solcher Service ist mir nicht bekannt.
Wer's etwas bequemer mag legt sich noch so nen kleinen Rangierwagenheber zu. Die sind um Klassen besser, als die Krücken, die in den Autos zu finden sind.
Soweit mir bekannt ist, muss man die Schrauben extra ordern.Sind, wenn man Felgen+Reifen bestellt, eigentlich die neuen, passenden Schrauben dabei?? Habe jetzt die Serienalus drauf und soweit ich weiss müssen für Stahlfelgen andere Schrauben verwendet werden.
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.Frag ist nur, welche Reifen und vorallem wo bestellen.
Bei reifen-direkt.de hab ich schonmal bestellt, aber inzwischen bekommt man auch recht gute Angebote von Händlern vor Ort.
Meine Preisangabe von oben habe ich von reifen.com.
Reifentests tragen ihren Teil zur Entscheidung bei. Ich liebäugel gerade mit dem oben erwähnten Goodyear Ultra Grip 7, der hat in den letzen ADAC Tests recht gut abgeschnitten.