@glsdirk
1. Ja der Scénic 1 Phase 2 hat die Codierung JA
2. Du verwirrst mich mit Deinem ersten Satz. Dort schreibst Du das 195/60 drin steht! Bisher hast Du aber von 195/50 geredet.
3. Die Radmuttern werden nicht passen, da der Scénic Schrauben hat :wall: Zum anderen wenn es Schrauben sind, werden das die vom Astra/Corsa sein. Dort werden 19'er-Schrauben benutzt. Bei Renault verwendet man aber 21'er-Schrauben!
AUTEC U705/1, 7 x 15 Zoll 195/50 R15 ??? passt das ?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph2, Bj 12/99, Grün Metallic, Ausstattung RXE
Gekauft im März 2008 mit ca. 86.000km.
Jetzt nach 2 Jahren fahrtzeit ca. 151.000km
Im April 2010 kommt der TÜV.....aber lautvder KFZ-Werkstatt meines
Vertrauens hat mein Scenic keinerlei Ölverlust,
und ansonsten sei das Auto im Spitzen Zustand.!!!
PS: Kein Wunder!!! das was gern bei dem Modell kaputt geht, wurde ja schon repariert!
( OT geber, beide Kugelkopfe vorne Halterungsbolzen zw. Motor u. Getriebe
, den Üblichen Verschleißteilen wieZahnriemen komplett.,
Bremsen vorn kompl.......etc ) aber hät auch schlimmern sein können. - Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0
:)
zu 1. soweit war ich ja auch schon!!
zu 2. 195/50 sind die Reifen die auf der Felge drauf sind und 195/60 darf ich laut ABE. und Es waren 19´er Schrauben für die Standard WinterRäder. Die habe ich letztes Jahr original bei Renault gekauft, und bei den Allu´s waren nun mal 17ér bei.
zu 3. Mit den Schrauben haste ja recht. sorry.
zu 2. 195/50 sind die Reifen die auf der Felge drauf sind und 195/60 darf ich laut ABE. und Es waren 19´er Schrauben für die Standard WinterRäder. Die habe ich letztes Jahr original bei Renault gekauft, und bei den Allu´s waren nun mal 17ér bei.
zu 3. Mit den Schrauben haste ja recht. sorry.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Danksagung erhalten: 0
Sorry, meinte ntürlich 17´er und 19´er nicht 19´er und 21´er. Verwechsel ich irgendwie immer!
Nimm bitte wie oben erwähnt die 195/60 R15. Wenn die eh drin stehen, dann bist Du mit denen auf der sichersten Seite. Die Tachoabweichung ist übrigens minimal zu Deinen Gunsten (Die Nadel wird geringfügig genauer in Ihrer Anzeige...). Das ergibt sich aus dem Rollumfang des Reifens im Verhältnis zur Standardgröße 185/65.
Nimm bitte wie oben erwähnt die 195/60 R15. Wenn die eh drin stehen, dann bist Du mit denen auf der sichersten Seite. Die Tachoabweichung ist übrigens minimal zu Deinen Gunsten (Die Nadel wird geringfügig genauer in Ihrer Anzeige...). Das ergibt sich aus dem Rollumfang des Reifens im Verhältnis zur Standardgröße 185/65.