Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

kannich zusammenstellenund dir geben... mus den happy aber dann noch wegen den bildern anhauen.. HOFFE das er die noch nicht gelöscht hat!!!!

können das als pdf dann auch ins netz stellen oder roberino geben für sein portal!

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

motte hat geschrieben:können das als pdf dann auch ins netz stellen oder roberino geben für sein portal!
:nicken: :nicken:

Und Danke!!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

machmal dein icq anne ;)

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

motte hat geschrieben:mus den happy aber dann noch wegen den bildern anhauen.. HOFFE das er die noch nicht gelöscht hat!!!!

Ööööhmm Ralphi..... Welche Bilder ???
Wir haben doch vergessen welche zu schießen.... :oops:

Wenns nicht zu heiß ist, können wir ja Sonntag mal die Verleidungen abnehmen und versuchen, Fotos von der Leitungsführung/Verkabelung zu machen und eine kleine Anleitung zu tippen... Ich kann diese Modifikation auf jeden Fall nur empfehlen....

BTW: Auf Scenic-Feature ist die Einbauanleitung für Nebler jetzt auch mit Bildern versehen.. Ich versuch ab jetzt, immer ne Digicam mit zu nehmen, wenn ich was umbaue....

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

der 1.6i müsste doch die 75 ps maschine haben gell?.....
hats als 75 und 90PS motor gegeben so viel ich weiß

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ne du

1.6i = 75ps
1.6e = 93ps

i = injektion (monopointinjektion)
e= enrgy (multipointinjektion)

wenn ich mich da jetzt nicht verlesen habe

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
motte hat geschrieben:1.6i = 75ps
1.6e = 93ps

So kenne ich das auch. :nicken:

MfG
Frank

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

motte hat geschrieben:ne du

i = injektion (monopointinjektion)
e= enrgy (multipointinjektion)

wenn ich mich da jetzt nicht verlesen habe
Denkste

i = andere Nockenwelle mit zahmeren Steuerzeiten, niedrigere Verdichtung (9,0:1 statt 9,5:1) und andere Steuergeräte bedatung :wink:

Multipoint haben beide :wink:
Der 1.4 Liter ( E7J) mit 71 PS hat Monopoint :roll:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Thomas80 hat geschrieben: Multipoint haben beide :wink:
Der 1.4 Liter ( E7J) mit 71 PS hat Monopoint :roll:

Nicht unbedingt, ich weiß zwar nicht welcher E7J im Scenic drin war aber im Kangoo und Clio 2 hat der 1.4er Multipoint und 75 PS. Ich Vermute das es im Scenic das selbe ist.
Also mit Monopoint dürfte es gar keinen gegeben haben.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

aha wieder was gelernt dann haben eben alle multipoint und eben nur über "i" und "e" 15 Ps mehr oder weniger :wink: wusst ich net hab noch keinen E7J in die Finger bekommen ausm Scenic oder MEgane :roll:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Smalltalk“