Motor ruckelt beim Anfahren
Verfasst: 24. Okt 2010, 06:22
Hallo,
ein Problem gelöst dann folgt das nächste. Ja, so ist der Senic :wall: .
habe folgendes Problem:
Bein Anfahren ruckelt der Motor. Nur wenn ich die Kupplung ganz gefühlvoll kommen lasse ist das ruckeln fast weg. Da meine Kupplung zimlich am Ende ist, dachte ich, dass die Kupplung nach 115000 km fertig ist. Jedoch rutscht die Kupplung nicht durch, was mich stutzig machte. Also habe ich mir mal die Motorlager angeschaut , die linke Lagerung (vor dem Motor rechts) oben am Motor sieht optisch gut aus, auch die am Getriebehalter( vor dem Motor rechts zwischen Bremskraftverstärker und Batteriehalterung) sieht optisch auch gut aus (keine Risse im Gummi).
Unten hinten am Motor( nähe Hasenrohr Kat ) ist auch eine Halterung, sieht aus wie ein um 90° gedrehtes Viehrkannteisen mit Ösen an den Enden. Siehe Bild
http://www.geizteile-shop.de/product_do ... cID=831790
Man kann den Halter zum Teil von oben sehen und zwar wenn man zwischen Motorblock und Batterie, zum Abgasrohr schaut. Bei der Öse ( Bild oben rechte) die am Motor montiert ist hängt der Puffer nuer noch an der Schraube.
Werde den Halter heute tauschen.
Nun meine Frage:
Wie kann ich dei beiden anderen Motorlagerungen überprüfen, oder besser erneuern!
Hat das von Euch schon einer gemacht.
Wäre nett wenn ich einen Tipp bekommen könnte. :v:
Danke
ein Problem gelöst dann folgt das nächste. Ja, so ist der Senic :wall: .
habe folgendes Problem:
Bein Anfahren ruckelt der Motor. Nur wenn ich die Kupplung ganz gefühlvoll kommen lasse ist das ruckeln fast weg. Da meine Kupplung zimlich am Ende ist, dachte ich, dass die Kupplung nach 115000 km fertig ist. Jedoch rutscht die Kupplung nicht durch, was mich stutzig machte. Also habe ich mir mal die Motorlager angeschaut , die linke Lagerung (vor dem Motor rechts) oben am Motor sieht optisch gut aus, auch die am Getriebehalter( vor dem Motor rechts zwischen Bremskraftverstärker und Batteriehalterung) sieht optisch auch gut aus (keine Risse im Gummi).
Unten hinten am Motor( nähe Hasenrohr Kat ) ist auch eine Halterung, sieht aus wie ein um 90° gedrehtes Viehrkannteisen mit Ösen an den Enden. Siehe Bild
http://www.geizteile-shop.de/product_do ... cID=831790
Man kann den Halter zum Teil von oben sehen und zwar wenn man zwischen Motorblock und Batterie, zum Abgasrohr schaut. Bei der Öse ( Bild oben rechte) die am Motor montiert ist hängt der Puffer nuer noch an der Schraube.
Werde den Halter heute tauschen.
Nun meine Frage:
Wie kann ich dei beiden anderen Motorlagerungen überprüfen, oder besser erneuern!
Hat das von Euch schon einer gemacht.
Wäre nett wenn ich einen Tipp bekommen könnte. :v:
Danke