Seite 1 von 1

Frage zum Memory bei elektrischer Sitzverstellung

Verfasst: 13. Jul 2011, 18:43
von Lucki
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir bei einem neuen Grand Scenic die Lederausstattung und die elektrische Sitzverstellung zu leisten. Da es das einzige Auto in unserer Familie ist, wäre das evtl. sinnvoll.

Bezieht die Memory-Funktion auch die Seitenspiegel mit ein ? Kann man die einzelnen Memory-Einstellungen auch auf der jeweiligen Schlüsselkarte speichern ? Also wenn meine Frau mit Ihrer Karte das Auto öffnet, stellen sich Spiegel und Sitz auf ihren Speicherplatz ein? Bei VW und Skoda ist das so, bei Renault auch?

Danke für Eure Hinweise.

Grüße

Lucki

Re: Frage zum Memory bei elektrischer Sitzverstellung

Verfasst: 14. Jul 2011, 13:29
von remik
Hi Lucki,
Nein, nein und leider wieder nein :( . Ich wünschte mir diese Funktion auch, aber bei Renault ist immer anders als bei anderen Autohersteller.

Grüß, remik

Re: Frage zum Memory bei elektrischer Sitzverstellung

Verfasst: 14. Jul 2011, 16:09
von Lucki
Hallo Remik,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mir die Kohle für die Ledersitze wohl sparen. Das Thema E-Sitze ist so auch in meinen Augen bei Renault nur halbherzig gelöst. Da sollte man sich wirklich bei anderen Herstellern eine Scheibe abschneiden. Ich finde das eben bei z.B. Autos der VAG genial gelöst: Ich öffne das Auto mit meinem Schlüssel, der Sitz fährt aus der Embryonal-Stellung meiner Frau zurück, die Klima stellt sich von 25 auf 21 Grad ein, die Spiegel beobachten die Straße und der Deutschlandfunk verschwindet von der Senderliste.

Aber, man kann eben nicht alles haben. Und so wird es wohl doch ein Scenic und kein Touran.

Grüße

Lucki