Langzeit Erfahrungen mit Scenic III

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
stespi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht und Scheinwerfer Reinigungsanlage, Park Distance Control vorne und hinten (Rückfahrkamera), Reifendruck-Kontrolle, Radiosat 3D-Sound mit "Plug & Musik"
Ausstattung: Privilège
Danksagung erhalten: 0

Langzeit Erfahrungen mit Scenic III

Beitrag von stespi »

Geschätzte Scénic Fahrgemeinschaft

Ich bin mir bewusst, den Scénic III gibt es noch nicht lange, und trotzdem stelle ich diese Fragestellung ins Forum.

Renault Suisse bietet eine Garantie-Verlängerung an, z.B. auf vier Jahre bzw. 150'000 km. Mit den Fahrstrecken die ich täglich zurücklege könnte dies passen, dieses zusätzliche Jahr würde mich allerdings gut CHF 1300 kosten. Ich betrachte dies als eine Versicherung: Braucht man ein Ersatzteil ist man froh diese zu haben, braucht man nichts hat man einfach im Sinne einer Versicherung bezahlt. Entscheiden müssen sich Kunden bis max. 12 Monate nach der 1. Inverkehrsetzung.

Ich fahre meinen Grand Scénic nun schon seit Mitte Oktober 2010, er hat inzwischen 33'500 km auf dem Zähler. Habe also somit noch gut einen Monat Zeit mich zu entscheiden.

In diesem Sinn:
Wer hat schon Erfahrungen gemacht bezüglich Standhaftigkeit/Haltbarkeit diverser Bauteile?

Bin für jedes Feedback dankbar.

Freundliche Grüsse
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“