Seite 1 von 1

eine Blase auf dem Cockpit

Verfasst: 21. Okt 2011, 12:12
von big.bro
Hi

heute habe ich eine Blase von ca 15-20mm Durchmesser auf dem Instrumententafel-Schirm ziemlich direkt vor dem Fahrer entdeckt. Dem Tastgefühl nach ist unter der Oberfläche nichts, drumherum ist alles "normal hart".
Eigentlich ist es eine leichte Wölbung die mir bisher auch in der Hitze(nun ja, relativen...) im Sommer aufgefallen ist.
:(

Desweiteren habe ich (leiden erst nach dem Letzten Werkstattbesuch) nun ach die "typische" Scheuerstelle der Hecklappe an der Stosstange Li. festgestellt. Momentan klebt da ein Tesa-Streifen zum Schutz.
:( :(

ausserdem ich warte auch seit 2 Wochen auf Rückruf wg. Knarz-Knack-Problem an der Vorderachse - warscheinlich vergebens :zip:

:( :( :(

Re: eine Blase auf dem Cockpit

Verfasst: 22. Okt 2011, 10:51
von Daniel Adomeit
Kannst davon mal nen foto machen?

Kann mir das mit der Blase irgendwie nicht so recht vorstellen.
Meinst durch Hitze ist das aufgegangen?

Der nächste (hoffentlich heisse) Sommer kommt bestimmt..

Die "typische" Scheuerstelle kenn ich nach nun erst knapp zwei Monaten auch noch nicht :(
Wo genau ist das, damit ich da mal genauer drauf achten kann.

Re: eine Blase auf dem Cockpit

Verfasst: 24. Okt 2011, 11:28
von big.bro
Suche nach "heckklappe scheuert" hier im Forum.
Ich habe den "Kurzen" SCenic. Die Heckklappen-Kante scheuert an dem lackierten Teilder Stossstange links. Ziemlich genau mit der Ecke der "Falte" auf der Heckklappe die über dem Nummernschield verläuft. Ich wusste wo ich hinsehen muss deswegen ist "nur" ein kleiner trüber Fleck auf dem Lack. Noch.
Andere Stelle wo die Heckklappe scheiert sind sie Ecken auf der Innenseite und zwar die vorgeformten Kreise wo warscheinlich Gummipads drauf gehören. Bei mir klebten Tesafilm-Streifen aber an der falschen Stelle. Als ich das gemerkt habe, war Lack schon durch bis auf die weisse Grundierung. Allgemein ist Lackschicht sehr dünn. Jetzt kleben da Gleitpads aus Filz drauf(für die Möbel, vom Discounter). Auf dem schwarzen Kunststoff der Stosstange sieht man die (gegen)Stelle auch.

wg. Cockpit: das weiche Bezug ist am (Kunststoff?)Armaturenträger vestgeklebt. Im Sommer war alles glatt(zumindest ist mir nichts aufgefallen) jetzt bei 0° kommt die Wölbung. Wenn man mit der Hand drübergeht, spürt man die Wölbung und stellt man fest daß die Stelle ganz weich ist im Vergleich mit Umgebung - als ob drunter Lüfteinschluss wäre. Ich denke je kälter es wird desto sichtbarer/höher wird die Wölbung sein.

Re: eine Blase auf dem Cockpit

Verfasst: 29. Okt 2011, 11:26
von big.bro
habe Foto von der Stelle gemacht wo die Heckklappe an der Stosstange scheuert:
http://home.arcor.de/edmund.engel/Renault/scheuert.jpg