Waschstrasse - Ab wann?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

bkkr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 0

Waschstrasse - Ab wann?

Beitrag von bkkr »

Hallo Zusammen,

nun ist er endlich da mein neuer GS3 Phase II in Schwarz und ersetzt den Laguna 2. Nun meine Frage, ab wann darf man in die Waschstrasse (natürlich eine rein textile). Früher gab es doch eine gewisse Wartezeit, so wie mit dem Einfahren. Gibt es die heute auch noch? Meiner ist nämlich nicht mehr schwarz sondern schon leicht ergraut nach 10 Tagen.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Burkhard
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique

Re: Waschstrasse - Ab wann?

Beitrag von Megane dCi »

Mein Vater hat seinen schwarzen Scenic, der ebenfalls einen Laguna 2 ersetzt, nun seit 12 Tagen :D . Ich habe es bei meinem damals so gehalten, dass ich nach 6 - 8 Wochen in die Waschanlage gefahren bin. Aber bitte eine mit Textillappen, die Bürsten sind zu hart.

Wenn deiner jetzt grau ist, würde ich vielleicht einfach mal in eine Waschbox fahren und mit klarem Wasser abspritzen. Dann wird er vielleicht nicht schwarz aber zumindest dunkelgrau :lol: -
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse

Beitrag von benwei »

Nach meinen Erfahrungen mit dem Lack - nie wieder Portalanlage oder Bürste in der Waschbox. Du kannst diese modernen Lacke eigentlich nur gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit Schwamm waschen oder es ist dir scheißegal ob da Kratzer reinkommen ;)

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Megane dCi »

benwei hat geschrieben:Du kannst diese modernen Lacke eigentlich nur gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit Schwamm waschen ...
Und wo ist das möglich? Vorm Haus und in der Waschbox bei uns verboten :( . Deshalb fahre ich eben ich die Waschanlage mit Textillappen.
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse

Beitrag von benwei »

Bis jetzt hat sich bei den Waschboxen noch nie jemand dran gestört ;) ich fahre dann aber auch zu Zeiten, wo es keine Sau interessiert. Im Nachbarort gibt's ne Box, die hat 24/7 offen.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
bkkr

Beitrag von bkkr »

OK, ich werd´s wahrscheinlich nächstes Wochenende bei Mr W*** in Krefeld probieren. Die haben ein textile Wäsche.
Wenn jemand noch eine andere Idee hat, oder sagt NEIN um Gottes Willen nur das nicht, der möge sich melden

Gruß

Burkhard
Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs

Beitrag von Daniel Adomeit »

Ich könnte dir noch Mr.W*** in Dortmund empfehlen ;)

Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen, und eine besondere Wartezeit hat mein GS beim Waschen auch nicht eingehalten.

Ich hab den aber in soundsosilber (=grau) und entweder liegts an der Farbe, oder keine Ahnung, es sind keinerlei Kratzer von Waschanlagen zu sehen (auch keine feinen).

Bei meinem vorherigen Auto (was soll ich sagen, Laguna 2 ;)) in schwarz waren aber auch keine Kratzer drin.
bkkr

Beitrag von bkkr »

Danke für die Empfehlung, aber Krefeld <-> Dortmund ist für hin- und rückfahrt jeweils 1h einzuplanen. Also ein wenig zu weit. War heute noch beim Freundlichen und er hat auch bestätigt, dass man sofort durch die Waschstrasse fahren kann.

Gruß
wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe

Beitrag von wolli.s »

Daniel Adomeit hat geschrieben: Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen,

??? Alle zwei Tage in die Waschanlage? Hast Du auch noch andere Hobbies? :green:
cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception

Beitrag von cutty »

wolli.s hat geschrieben:
Daniel Adomeit hat geschrieben: Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen,

??? Alle zwei Tage in die Waschanlage? Hast Du auch noch andere Hobbies? :green:

....... wo der wohl rumfährt ? ? ?
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“