Waschstrasse - Ab wann?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic III
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Waschstrasse - Ab wann?
Hallo Zusammen,
nun ist er endlich da mein neuer GS3 Phase II in Schwarz und ersetzt den Laguna 2. Nun meine Frage, ab wann darf man in die Waschstrasse (natürlich eine rein textile). Früher gab es doch eine gewisse Wartezeit, so wie mit dem Einfahren. Gibt es die heute auch noch? Meiner ist nämlich nicht mehr schwarz sondern schon leicht ergraut nach 10 Tagen.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Burkhard
nun ist er endlich da mein neuer GS3 Phase II in Schwarz und ersetzt den Laguna 2. Nun meine Frage, ab wann darf man in die Waschstrasse (natürlich eine rein textile). Früher gab es doch eine gewisse Wartezeit, so wie mit dem Einfahren. Gibt es die heute auch noch? Meiner ist nämlich nicht mehr schwarz sondern schon leicht ergraut nach 10 Tagen.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Burkhard
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Re: Waschstrasse - Ab wann?
Mein Vater hat seinen schwarzen Scenic, der ebenfalls einen Laguna 2 ersetzt, nun seit 12 Tagen :D . Ich habe es bei meinem damals so gehalten, dass ich nach 6 - 8 Wochen in die Waschanlage gefahren bin. Aber bitte eine mit Textillappen, die Bürsten sind zu hart.
Wenn deiner jetzt grau ist, würde ich vielleicht einfach mal in eine Waschbox fahren und mit klarem Wasser abspritzen. Dann wird er vielleicht nicht schwarz aber zumindest dunkelgrau :lol: -
Wenn deiner jetzt grau ist, würde ich vielleicht einfach mal in eine Waschbox fahren und mit klarem Wasser abspritzen. Dann wird er vielleicht nicht schwarz aber zumindest dunkelgrau :lol: -
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: MB W246
- Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
- Ausstattung: B-Klasse
Nach meinen Erfahrungen mit dem Lack - nie wieder Portalanlage oder Bürste in der Waschbox. Du kannst diese modernen Lacke eigentlich nur gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit Schwamm waschen oder es ist dir scheißegal ob da Kratzer reinkommen ;)
[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Und wo ist das möglich? Vorm Haus und in der Waschbox bei uns verboten :( . Deshalb fahre ich eben ich die Waschanlage mit Textillappen.benwei hat geschrieben:Du kannst diese modernen Lacke eigentlich nur gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit Schwamm waschen ...
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: MB W246
- Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
- Ausstattung: B-Klasse
Bis jetzt hat sich bei den Waschboxen noch nie jemand dran gestört ;) ich fahre dann aber auch zu Zeiten, wo es keine Sau interessiert. Im Nachbarort gibt's ne Box, die hat 24/7 offen.
-
OK, ich werd´s wahrscheinlich nächstes Wochenende bei Mr W*** in Krefeld probieren. Die haben ein textile Wäsche.
Wenn jemand noch eine andere Idee hat, oder sagt NEIN um Gottes Willen nur das nicht, der möge sich melden
Gruß
Burkhard
Wenn jemand noch eine andere Idee hat, oder sagt NEIN um Gottes Willen nur das nicht, der möge sich melden
Gruß
Burkhard
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ich könnte dir noch Mr.W*** in Dortmund empfehlen ;)
Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen, und eine besondere Wartezeit hat mein GS beim Waschen auch nicht eingehalten.
Ich hab den aber in soundsosilber (=grau) und entweder liegts an der Farbe, oder keine Ahnung, es sind keinerlei Kratzer von Waschanlagen zu sehen (auch keine feinen).
Bei meinem vorherigen Auto (was soll ich sagen, Laguna 2 ;)) in schwarz waren aber auch keine Kratzer drin.
Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen, und eine besondere Wartezeit hat mein GS beim Waschen auch nicht eingehalten.
Ich hab den aber in soundsosilber (=grau) und entweder liegts an der Farbe, oder keine Ahnung, es sind keinerlei Kratzer von Waschanlagen zu sehen (auch keine feinen).
Bei meinem vorherigen Auto (was soll ich sagen, Laguna 2 ;)) in schwarz waren aber auch keine Kratzer drin.
-
Danke für die Empfehlung, aber Krefeld <-> Dortmund ist für hin- und rückfahrt jeweils 1h einzuplanen. Also ein wenig zu weit. War heute noch beim Freundlichen und er hat auch bestätigt, dass man sofort durch die Waschstrasse fahren kann.
Gruß
Gruß
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: ein Traum!
- Ausstattung: Luxe
Daniel Adomeit hat geschrieben: Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen,
??? Alle zwei Tage in die Waschanlage? Hast Du auch noch andere Hobbies? :green:
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . ) - Motor: 1,5 dCi
- Ausstattung: Exception
wolli.s hat geschrieben:Daniel Adomeit hat geschrieben: Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen,
??? Alle zwei Tage in die Waschanlage? Hast Du auch noch andere Hobbies? :green:
....... wo der wohl rumfährt ? ? ?