Seite 1 von 3
Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carminat
Verfasst: 3. Jan 2013, 14:58
von Diamantiker
Tom tom hat gerade die Kosten für die Live-Dienste auf 29,95 reduziert (evtl. eine Aktion).
Leider aber nicht für die Carminats, dort kostet der Live-Dienst immer noch 59 Euro.
Eine Frechheit bei weggenommenen Google-Search. Nie wieder Tomtom.
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 3. Jan 2013, 17:28
von Gyros-Pita
das ist ja echt ein knaller!
Bei so einer Preispolitik einfach ablehnen!
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 3. Jan 2013, 17:39
von motte
Link zur Aktion?
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 3. Jan 2013, 22:29
von rennofan
motte hat geschrieben:Link zur Aktion?
Siehe hier:
klick
Auf der Webseite ist ein Link angebracht "Jetzt für nur € 29,95 im Jahr", worüber man direkt zur Aktionsseite geleitet wird.
Aber wenn man dort als Gerät Carminat TT Live auswählt wird darauf hingewiesen, dass der Erwerb nur über TomTom Home möglich ist. Und dort kostet es nach wie vor 59,- Euro pro Jahr.
Also nix mit LIVE-Aktionspreis. :(
Carminat-Kunden bleiben, wie übrigens auch beim Prepaid-Aktionsangebot der Lifetime Maps Kartenaktualisierung für 59,95 € (siehe
hier), außen vor und werden stiefmütterlich behandelt. TomTom sieht wohl bei Carminat-Usern keinen Handlungsbedarf für Marketing-Aktionen zur Produkt- und Kundenbindung, weil sie ja ein fest eingebautes Gerät haben und nicht mal eben zum Produkt eines Mitbewerbers "abwandern" können.
Inzwischen denke ich tatsächlich ernsthaft drüber nach, mein Carminat im derzeitigen Aktualitätsstand einzufrieren und mir ein mobiles Navi eines anderen Herstellers zuzulegen, welches sich kostengünstiger aktualisieren lässt. Denn hochgerechnet auf ca. 8 Jahre (so lange fahre ich im Durchschnitt einen neu erworbenen Wagen) kosten bei jährlicher Verlängerung und derzeitigen Preisen die LIVE-Services 8 x 59 € und die Kartenaktualisierungen 8 x 54,95 €; insgesamt sind also über 900 Euro für diese Aktualisierungsdienste fällig. Das ist mir einfach zu teuer, zumal ich nur gelegentlich auf unbekannten oder längeren Routen unterwegs bin.
Gute Fahrt wünscht Euch
rennofan
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 5. Jan 2013, 20:39
von klausi68
Hallo ,
habe mein System 2 mal mit einer Prepaid Karte von TOM TOM verlängert.Das neue TOMTOM Home ünterstützt das gut.
PS. Ansonsten hilft der nette TOMTOM Service.
mit freundlichen Grüßen
Klaus
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 5. Jan 2013, 22:12
von Juhebe
rennofan hat geschrieben:
Inzwischen denke ich tatsächlich ernsthaft drüber nach, mein Carminat im derzeitigen Aktualitätsstand einzufrieren und mir ein mobiles Navi eines anderen Herstellers zuzulegen, welches sich kostengünstiger aktualisieren lässt. Denn hochgerechnet auf ca. 8 Jahre (so lange fahre ich im Durchschnitt einen neu erworbenen Wagen) kosten bei jährlicher Verlängerung und derzeitigen Preisen die LIVE-Services 8 x 59 € und die Kartenaktualisierungen 8 x 54,95 €; insgesamt sind also über 900 Euro für diese Aktualisierungsdienste fällig. Das ist mir einfach zu teuer, zumal ich nur gelegentlich auf unbekannten oder längeren Routen unterwegs bin.
rennofan
Nun ja, die Aktualisierungen, so man denn jede mitmachen will/muss, hast du bein einem mobilen Navi natürlich auch. Und ohne die Live-Dienste kann man auch leben.
Ich nutze in meinem alten Scenic ohne eingebautes Navi Google-Maps über mein Smartphone zur Navigation. Bin mehr als zufrieden, kostet nix (Flatrate vorausgesetzt - bei Smartphones meistens eh dabei) und funktioniert einwandfrei. Blitzerwarner für beide Systeme kosten mich zusammen 9,95€/Jahr. Was will man mehr....
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 5. Jan 2013, 22:26
von rennofan
klausi68 hat geschrieben:habe mein System 2 mal mit einer Prepaid Karte von TOM TOM verlängert.Das neue TOMTOM Home ünterstützt das gut.
Hallo Klaus,
das möchte ich am liebsten auch mal probieren, aber lt. Aussage des TomTom-Supports, die sich mit den Angaben auf der Website deckt, soll die Prepaid-Karte nicht kompatibel sein zum Carminat.
Wie war bei dir die Vorgehensweise, als du über TomTom Home deine Kartenupdates verlängert hattest?
Musstest du dort unter "Meinen Aktivierungscode verwenden" nur den Code der Prepaid-Karte eingeben und die Kartenupdates haben funktioniert?
Würde mich mal brennend interessieren... :green:
Gruß
rennofan
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 5. Jan 2013, 23:11
von rennofan
Juhebe hat geschrieben:Nun ja, die Aktualisierungen, so man denn jede mitmachen will/muss, hast du bein einem mobilen Navi natürlich auch.
Recht brauchbare Geräte (z.B. Garmin) inkl. Kartenmaterial für ganz Europa (statt nur D-A-CH) und inkl. Lifetime Updates bekommt man schon für weniger als 150 €, und Geräte mit zusätzlichem lebenslangem Traffic-Service für knapp 200 €. Das wäre eine einmalige Investition, die deutlich unter den Kosten der laufenden Carminat-Updates läge und die sich schon nach etwa zwei Jahren amortisieren würde.
Juhebe hat geschrieben:Ich nutze in meinem alten Scenic ohne eingebautes Navi Google-Maps über mein Smartphone zur Navigation.
Google Maps hatte ich bei meinem vorigen Scénic I auch im Einsatz, das funktioniert gar nicht mal schlecht. Allerdings bieten reine Navigationssysteme insgesamt doch mehr Komfort (z.B. POI-Verwaltung), haben größere/hellere TFTs und lassen sich während der Fahrt besser bedienen.
Gruß,
rennofan
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 8. Jan 2013, 10:23
von tomturbo68
Ich hab vorgestern versucht, über home die Aktion mit den live Diensten zu bestellen.
Natürlich wurde ich von der oben verlinkten Aktionsseite auf home verwiesen, dort hatte ich aber gar nicht die chance, ein live Abo zu bestellen, es wurde mir einfach gar nichts angezeigt.
Hab dann eine mail an den support geschrieben, und folgende kuriose Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Mein Name ist YYYY und ich helfe Ihnen gerne.
Sie haben uns mitgeteilt, dass die LIVE Dienste per TomTomHOME nicht bestellen können. Diese Dienste können Sie nur bei Ihrem Autohändler bestellen, deshlab würde ich Sie herzlich bitten, dass Sie sich an dem Händler wenden.
Ich hoffe damit Ihr Anliegen gelöst zu haben und wünsche Ihnen eine schöne Woche!
Das kann doch nicht sein, dass ich die live Dienste beim Händler bestelle, das hat doch mit reno nix zu tun?
LG
Re: Live-Dienste nun für 29,95 pro Jahr aber nicht für Carmi
Verfasst: 8. Jan 2013, 10:53
von branda01
Hallo,
ich habe heute auch bezüglich dieses Problems von TomTom folgendes Email erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Mein Name ist XXX und ich helfe Ihnen gerne.
Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. In der letzten Zeit bekommen wir nämlich mehr Kundenanfragen als sonst, sodass wir leider nicht immer in der Lage sind, sie so schnell zu beantworten.
Sie fragen nach dem Preis für die LIVE.Dienste.
Sie besitzen ein Carminat TomTom LIVE Navigationsgerät, dass ein Produkt ist, das zusammen von TomTom und Renalut entwickelt wurde.
Es handelt sich um ein von Renault eingebautes Navigationssystem mit der TomTom Software. Die Preise für verschiedene Dienste (daruner LIVE-Services) können deswegen varrieren, da die Preise ebenfalls von Renault mitbestimmt wurden.
Ich bedauere Ihne keine andere Nachricht übermitteln zu können.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Ihr TomTom Kundendienst
Das ganze ist einfach lächerlich was die da bei TT veranstalten...
...von einem Problem / Beschwerde zum Anderen!!!
Grüße
branda01