Mangelbericht nach 4 Monaten Laufleistung
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 3
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic,Samoablau, Bj 19.10.2012
- Ausstattung: bose
- Danksagung erhalten: 0
Mangelbericht nach 4 Monaten Laufleistung
So hab meinen Scenic seit 4 Monaten mit einer Laufleistung von 7tkm. Scenic 3 Bose, Bj. 11.2012
Das ist momentan mein Mängelbericht den ich meiner Wekstatt übergeben habe.
- Regensensor funktioniert nicht ordnungsgemäß ( wenn Frontscheibe von vorrausfahrenden Fahrzeuge nass gespritzt wird und keine Sicht möglich ist
macht der Scheibenwischer nichts. Sobald es trocken ist wischt der Wischer permanent )
- Fehrnlichtassi ( Kommt Auto entgegen Schaltet Fehrnlicht selten ab, Fahrzeug direkt vor mir gleiche Spur ist Fehrnlicht an )
- Navi Monitor bleibt öfters aus beim Motorstart. )Erst beim ausschalten des Motors und Öffnen der Tür kann sein das beim nächsten einschalten Monitor
wieder an geht.)
- Start Taste geht nicht immer. ( Muss mehrmals betätigen um Motor zu starten. Gleiches gilt bei Motor Stop )
- Mit 7000 km laufleistung ist bei Ölkontrolle der Ölstab schon auf min Wert. ( Nicht normal so ein Ölverbrauch)
- Lautes Knarzen und schwergängige Heckklappe
Ich finde es sind nicht grad wenig Mängel nach so kurzer Zeit. Wie sind eure Erfahrungen so?
grüßle jack
Das ist momentan mein Mängelbericht den ich meiner Wekstatt übergeben habe.
- Regensensor funktioniert nicht ordnungsgemäß ( wenn Frontscheibe von vorrausfahrenden Fahrzeuge nass gespritzt wird und keine Sicht möglich ist
macht der Scheibenwischer nichts. Sobald es trocken ist wischt der Wischer permanent )
- Fehrnlichtassi ( Kommt Auto entgegen Schaltet Fehrnlicht selten ab, Fahrzeug direkt vor mir gleiche Spur ist Fehrnlicht an )
- Navi Monitor bleibt öfters aus beim Motorstart. )Erst beim ausschalten des Motors und Öffnen der Tür kann sein das beim nächsten einschalten Monitor
wieder an geht.)
- Start Taste geht nicht immer. ( Muss mehrmals betätigen um Motor zu starten. Gleiches gilt bei Motor Stop )
- Mit 7000 km laufleistung ist bei Ölkontrolle der Ölstab schon auf min Wert. ( Nicht normal so ein Ölverbrauch)
- Lautes Knarzen und schwergängige Heckklappe
Ich finde es sind nicht grad wenig Mängel nach so kurzer Zeit. Wie sind eure Erfahrungen so?
grüßle jack
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
Re: Mangelbericht nach 4 Monaten Laufleistung
jack-ulm hat geschrieben: - Start Taste geht nicht immer. ( Muss mehrmals betätigen um Motor zu starten. Gleiches gilt bei Motor Stop )
Moin,
zumindest beim Starten kann man sich selber sehr schön reinlegen.
Weil man das Kupplungspedal nicht ganz bis unten durchgetreten hat.
Und das Ding eben nicht startet.........
Und mit dem Ölverbrauch.
Etwa 1L auf 7000km.
Ist doch wenig für ein neues Fahrzeug.
Meist sinkt der Verbrauch nach der Einfahrphase, die mit 7000km vielleicht gerade mal zur Hälfte rum ist.
Erfahrungsgemäß sinkt der auch der Kraftstofferbrauch auch noch, so ab 20000km stabilisiert es sich.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
- Ausstattung: Dynamique
was soll man dazu sagen? Unser hatte all diese Probleme nicht. Jetzt lass halt mal die Werkstatt die Angaben nachvollziehen. Evtl. liegen ja Defekte vor und dann berichte, ob und was gemacht wurde.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: III Phase 1
- Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne - Ausstattung: Bose
Meiner hatte ebenfalls keine Probleme. Ich habe nach 1.700km einen Ölwechsel machen lassen, seitdem musste ich noch nicht nachfüllen (jetzt gut 22.000km).
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 ! - Ausstattung: Bose Edition
jack-ulm hat geschrieben:- Lautes Knarzen und schwergängige Heckklappe
Das wäre das einzige, was ich mit in die Waagschale werfen könnte ...
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
Re: AW: Mangelbericht nach 4 Monaten Laufleistung
Was meint ihr mit schwergängiger Heckklappe? Ich habe das Problem das meine bei kalten Temperaturen nicht alleine hoch geht. Die Dämpfer sind aber dicht. Ist das bei euch auch?
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
- Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 ! - Ausstattung: Bose Edition
-
- Technik Admin
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
- Ausstattung: Bose Edition
Re: AW: Mangelbericht nach 4 Monaten Laufleistung
Meiner ist einen Monat jünger, also 12/2012.
1.Ich kenne die beschriebenen Symtome.
Regensensor funktioniert aber immer noch besser als bei meinen anderen Autos mit Regensensor. Bisher ist mir nicht bekannt das er bei irgendeinen Autotyp 100%ig genau reagiert. Bin soweit also zufrieden.
2.Fernlichtassi hab ich zum Glück nicht genommen. Man liest nix gutes...
3.Navi-Monitor geht bei mir immer mit an, allerdings hatte ich bisher 2 mal das Problem das sich das Radio/Navisystem aufhängt/abstürzt. (bereits im anderen Threat behandelt wurden)
4.Beim starten funktionierte die Taste bisher fehlerfrei und immer. Beim stoppen hatte ich das auch schon das sie nicht reagiert hat, habe allerdings festgestellt das es nur auftritt wenn das Auto noch minimal rollt und ich quasi zu früh draufdrücke. Wenn es steht funzt sie immer.
5.Hab erst 2100 km runter und es ist noch kein Ölverbrauch festzustellen.
6.Heckklappe öffnet bei mir normal und gut, allerdings beim schliessen rastet sie beim ersten mal meistens nicht ein und ich muß nochmal öffnen und schliessen. Geräuche macht sie nicht wirklich bisher.
Ich hoffe trotzdem das deine Probleme gelöst werden und bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
1.Ich kenne die beschriebenen Symtome.
Regensensor funktioniert aber immer noch besser als bei meinen anderen Autos mit Regensensor. Bisher ist mir nicht bekannt das er bei irgendeinen Autotyp 100%ig genau reagiert. Bin soweit also zufrieden.
2.Fernlichtassi hab ich zum Glück nicht genommen. Man liest nix gutes...
3.Navi-Monitor geht bei mir immer mit an, allerdings hatte ich bisher 2 mal das Problem das sich das Radio/Navisystem aufhängt/abstürzt. (bereits im anderen Threat behandelt wurden)
4.Beim starten funktionierte die Taste bisher fehlerfrei und immer. Beim stoppen hatte ich das auch schon das sie nicht reagiert hat, habe allerdings festgestellt das es nur auftritt wenn das Auto noch minimal rollt und ich quasi zu früh draufdrücke. Wenn es steht funzt sie immer.
5.Hab erst 2100 km runter und es ist noch kein Ölverbrauch festzustellen.
6.Heckklappe öffnet bei mir normal und gut, allerdings beim schliessen rastet sie beim ersten mal meistens nicht ein und ich muß nochmal öffnen und schliessen. Geräuche macht sie nicht wirklich bisher.
Ich hoffe trotzdem das deine Probleme gelöst werden und bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk