Renault um Kundenservice bemüht?
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1739
- Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Renault um Kundenservice bemüht?
Seit letzter Woche ist nun die Werksgarantie meines Scenic abgelaufen. Kurz zuvor habe ich noch vorne die beiden mittleren Parksensoren auf Garatie tauschen lassen, da diese immer wieder anzeigten, obwohl nichts da war. Ein Fehler konnte nicht gefunden werden, trotzdem tauschte meine Werkstatt.
Nun bekam ich von Renaut ein Schreiben, das den Code für einen Gutschein im Wert von 20,- € beinhaltete wegen erlittener Unannehmlichkeiten. Gültigkeit für 1 Jahr. Den Service finde ich nett, weniger allerdings, dass die Sensoren nach nur 2 Wochen wieder spinnen (mal mehrfach am Tag, dann wieder Tage bis Wochen gar nicht). So ist das eben mit Renault ...
Frei nach der Werbung: "Renault baut Autos, die leben - ähem - ... zum Leben :lol: ".
Nun bekam ich von Renaut ein Schreiben, das den Code für einen Gutschein im Wert von 20,- € beinhaltete wegen erlittener Unannehmlichkeiten. Gültigkeit für 1 Jahr. Den Service finde ich nett, weniger allerdings, dass die Sensoren nach nur 2 Wochen wieder spinnen (mal mehrfach am Tag, dann wieder Tage bis Wochen gar nicht). So ist das eben mit Renault ...
Frei nach der Werbung: "Renault baut Autos, die leben - ähem - ... zum Leben :lol: ".
Zuletzt geändert von Megane dCi am 1. Jun 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 130
- Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
- Scenicmodell: SCENIC III
- Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht?
Wir hab schon drei Gutscheine von Renault bekommen, ist ne nette Geste seitens Renault.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 637
- Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht?
Hallo Megane dCi,
hast du vorn ev. einen Kennzeichenhalter mit Rahmen montiert ? Der könnte die Ursache für die beschriebenen Störungen der mittleren Parksensoren sein. Es gibt auch rahmenlose Modelle im Netz zu kaufen. Hab sie selber an meinem montiert und alles läuft störungsfrei.
hast du vorn ev. einen Kennzeichenhalter mit Rahmen montiert ? Der könnte die Ursache für die beschriebenen Störungen der mittleren Parksensoren sein. Es gibt auch rahmenlose Modelle im Netz zu kaufen. Hab sie selber an meinem montiert und alles läuft störungsfrei.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1739
- Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht?
@Zörmi
Nein, diesbezüglich hat mein Autohaus mitgedacht und damals bei Zulassung vorn den Werbeträger weggelassen und das Kennzeichen direkt mit 2 Schrauben und schönen Abdeckkappen montiert.
@Jebi79
War schon so viel kaputt :roll: ?
Nein, diesbezüglich hat mein Autohaus mitgedacht und damals bei Zulassung vorn den Werbeträger weggelassen und das Kennzeichen direkt mit 2 Schrauben und schönen Abdeckkappen montiert.
@Jebi79
War schon so viel kaputt :roll: ?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 637
- Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1739
- Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht?
Mein Vater hat an seinem S3 Ph2 auch das Problem und da sitzen die Sensoren, bedingt durch die andere Front, ja ganz anders.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 130
- Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
- Scenicmodell: SCENIC III
- Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht
@ Megane dCi
Ne eigendlich nicht, die Gutscheine hab ich nicht nur für den Scenic bekommen!
Scenic III + Problem Klimaautomatik = Gutschein
Laguna III + Sitzbezug gerissen = Gutschein
Megane III RS + Wasserpumpe Geräusche = Gutschein
Alle Defekte gingen auf Garantie und dann noch jeweils einen 20,- € Gutschein. Ist doch wunderbar, oder nicht!?
Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Ne eigendlich nicht, die Gutscheine hab ich nicht nur für den Scenic bekommen!
Scenic III + Problem Klimaautomatik = Gutschein
Laguna III + Sitzbezug gerissen = Gutschein
Megane III RS + Wasserpumpe Geräusche = Gutschein
Alle Defekte gingen auf Garantie und dann noch jeweils einen 20,- € Gutschein. Ist doch wunderbar, oder nicht!?
Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 123
- Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
- Scenicmodell: Espace
- Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
- Ausstattung: 25th
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht?
Tach,
ich hab auch so einen Gutschein und wollte in der Internet-Boutique mal stöbern...
Muss ich mich da erst anmelden oder mach ich etwas falsch?
Gruß
Markus
ich hab auch so einen Gutschein und wollte in der Internet-Boutique mal stöbern...
Muss ich mich da erst anmelden oder mach ich etwas falsch?
Gruß
Markus
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 130
- Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
- Scenicmodell: SCENIC III
- Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht?
Die Internetseite funktioniert schon seit einiger Zeit nicht, ich hab mir beim letzten Gutschein direkt beim Händler was rausgesucht!
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 127
- Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
- Scenicmodell: Grand Scenic Bos
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault um Kundenservice bemüht?
Gutscheine in Forum von Tankguthaben bekam ich einmal als ich den Koleos abholte (er zeigte schon drei Steinschläge und ein paar Kratzer) und auch vor kurzem gab es für ein Schreiben einen Tankgutschein. In meinen Augen schon eine schöne Geste. Allerdings kenne ich den Support auch anders. Sehr negativ. Nach dem Motto: Wenn es unbedingt sein muss. Dabei kann sich Renault keinen negativen Support erlauben.