Seite 1 von 2

Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 14:10
von Megane dCi
Seit letzter Woche ist nun die Werksgarantie meines Scenic abgelaufen. Kurz zuvor habe ich noch vorne die beiden mittleren Parksensoren auf Garatie tauschen lassen, da diese immer wieder anzeigten, obwohl nichts da war. Ein Fehler konnte nicht gefunden werden, trotzdem tauschte meine Werkstatt.

Nun bekam ich von Renaut ein Schreiben, das den Code für einen Gutschein im Wert von 20,- € beinhaltete wegen erlittener Unannehmlichkeiten. Gültigkeit für 1 Jahr. Den Service finde ich nett, weniger allerdings, dass die Sensoren nach nur 2 Wochen wieder spinnen (mal mehrfach am Tag, dann wieder Tage bis Wochen gar nicht). So ist das eben mit Renault ...

Frei nach der Werbung: "Renault baut Autos, die leben - ähem - ... zum Leben :lol: ".

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 17:42
von Jebi79
Wir hab schon drei Gutscheine von Renault bekommen, ist ne nette Geste seitens Renault.

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 17:45
von Zörni
Hallo Megane dCi,

hast du vorn ev. einen Kennzeichenhalter mit Rahmen montiert ? Der könnte die Ursache für die beschriebenen Störungen der mittleren Parksensoren sein. Es gibt auch rahmenlose Modelle im Netz zu kaufen. Hab sie selber an meinem montiert und alles läuft störungsfrei.

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 17:55
von Megane dCi
@Zörmi

Nein, diesbezüglich hat mein Autohaus mitgedacht und damals bei Zulassung vorn den Werbeträger weggelassen und das Kennzeichen direkt mit 2 Schrauben und schönen Abdeckkappen montiert.


@Jebi79

War schon so viel kaputt :roll: ?

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 18:15
von Zörni
OK, dann war's das nicht. :)

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 18:25
von Megane dCi
Mein Vater hat an seinem S3 Ph2 auch das Problem und da sitzen die Sensoren, bedingt durch die andere Front, ja ganz anders.

Re: Renault um Kundenservice bemüht

Verfasst: 1. Jun 2013, 22:18
von Jebi79
@ Megane dCi

Ne eigendlich nicht, die Gutscheine hab ich nicht nur für den Scenic bekommen!

Scenic III + Problem Klimaautomatik = Gutschein
Laguna III + Sitzbezug gerissen = Gutschein
Megane III RS + Wasserpumpe Geräusche = Gutschein

Alle Defekte gingen auf Garantie und dann noch jeweils einen 20,- € Gutschein. Ist doch wunderbar, oder nicht!?

Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 22:28
von santema
Tach,

ich hab auch so einen Gutschein und wollte in der Internet-Boutique mal stöbern...

Muss ich mich da erst anmelden oder mach ich etwas falsch?

Gruß

Markus

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 1. Jun 2013, 22:48
von Jebi79
Die Internetseite funktioniert schon seit einiger Zeit nicht, ich hab mir beim letzten Gutschein direkt beim Händler was rausgesucht!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Renault um Kundenservice bemüht?

Verfasst: 24. Jun 2013, 16:52
von renault
Gutscheine in Forum von Tankguthaben bekam ich einmal als ich den Koleos abholte (er zeigte schon drei Steinschläge und ein paar Kratzer) und auch vor kurzem gab es für ein Schreiben einen Tankgutschein. In meinen Augen schon eine schöne Geste. Allerdings kenne ich den Support auch anders. Sehr negativ. Nach dem Motto: Wenn es unbedingt sein muss. Dabei kann sich Renault keinen negativen Support erlauben.