Beinfreiheit 2.Sitzreihe
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: neu
- Ausstattung: neu
- Danksagung erhalten: 0
Beinfreiheit 2.Sitzreihe
Hallo,
wir überlegen zur Zeit den Umstieg vom Megane Grandtour auf einen Scenic (Paris-Modelle).
Dabei entsteht die Frage zur Beinfreiheit in der zweiten Sitzreihe zwischen dem scenic und dem grandscenic.
Leider konnte ich dazu keine konkreten Maße ermitteln, bzw. stoße ich auf Differenzen.
Der Verkäufer im AH sagt, es gibt keinen Unterschied. Nimmt man die Maße Z1 minus Z2 aus der Broschüre gibt es schon einen Unterschied, aber dies ist ja nur der Rücken der Sitze.
Habt Ihr Angaben zum konkreten bzw. einen Unterschied?
Gruß miebe
wir überlegen zur Zeit den Umstieg vom Megane Grandtour auf einen Scenic (Paris-Modelle).
Dabei entsteht die Frage zur Beinfreiheit in der zweiten Sitzreihe zwischen dem scenic und dem grandscenic.
Leider konnte ich dazu keine konkreten Maße ermitteln, bzw. stoße ich auf Differenzen.
Der Verkäufer im AH sagt, es gibt keinen Unterschied. Nimmt man die Maße Z1 minus Z2 aus der Broschüre gibt es schon einen Unterschied, aber dies ist ja nur der Rücken der Sitze.
Habt Ihr Angaben zum konkreten bzw. einen Unterschied?
Gruß miebe
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
- Ausstattung: Dynamique
Re: Beinfreiheit 2.Sitzreihe
die Sitze sind die gleichen. Gefühlt 5-10cm. Der Radstand ist glaube ich länger. Renault wird in die Broschüren ja wohl die richtigen Maße drucken.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic III
- Ausstattung: Bose
Hallo Miebe,
also wir haben den Grand Scenic und ich finde den Sitzabstand riesig. Kommt natürlich auch darauf an, wie der Vordersitz eingestellt ist. Habe mal im "normalen" Scenic gesessen und fande es kleiner. Ich meine der GS wäre dem Scenic um 20cm länger, was man auch bei den Türen in der hinteren Sitzreihe merkt. Also ich würde den GS dem Scenic vorziehen, auch wenn er teurer ist.
Gruß
Burkhard
also wir haben den Grand Scenic und ich finde den Sitzabstand riesig. Kommt natürlich auch darauf an, wie der Vordersitz eingestellt ist. Habe mal im "normalen" Scenic gesessen und fande es kleiner. Ich meine der GS wäre dem Scenic um 20cm länger, was man auch bei den Türen in der hinteren Sitzreihe merkt. Also ich würde den GS dem Scenic vorziehen, auch wenn er teurer ist.
Gruß
Burkhard
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
:green: Einbildung ist auch 'ne Bildung.
Scenic und Grand Scenic sind in der 1. und 2. Sitzreihe 100% identisch.
Scenic und Grand Scenic sind in der 1. und 2. Sitzreihe 100% identisch.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Hängt ja auch davon ab, wie die 2. Sitzreihe eingestellt ist. Diese Sitze lassen sich ja auch längs verschieben. Ich weiß nicht, wie man im Megane hinten sitzt, im Scenic (und ich fahre den kurzen) haben auch hinten Erwachsene gut Platz, Kinder sowieso.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
- Ausstattung: BOSE
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
hatte ich mich auch gefragt - hatte meinen kleinen Dicken damals ohne Vergleich gekauft. Neulich mal beim Autohaus den GS "besetzt" - Vordersitz auf mich eingestellt und dann mal hinten eingestiegen. War kein Unterschied zu dem Scenic - bei gerade mal ca. 27cm mehr Länge wäre das wohl auch kaum machbar bei der Möglichkeit für die dritte Sitzreihe. Wo sollten da die Beine hin.
MfG
TORP
hatte ich mich auch gefragt - hatte meinen kleinen Dicken damals ohne Vergleich gekauft. Neulich mal beim Autohaus den GS "besetzt" - Vordersitz auf mich eingestellt und dann mal hinten eingestiegen. War kein Unterschied zu dem Scenic - bei gerade mal ca. 27cm mehr Länge wäre das wohl auch kaum machbar bei der Möglichkeit für die dritte Sitzreihe. Wo sollten da die Beine hin.
MfG
TORP
-
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
jetzt lasst mir halt dieIllusion. Und ohne Omas Massband gibts da keine Wahrheiten. :D
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da mein Sohn mit seinen 15 Jahren schon ein paar cm länger als ich ist (185 und 182 cm), haben wir vor einem halben Jahr einige Kompaktvans angeschaut und getestet. Mazda5 und Touran fielen dabei schon mal raus und der Unterschied zwischen kurzem und Grand Scenic war durchaus spürbar. Die ANgaben in der Broschüre stimmen, es sind ein paar entscheidende cm mehr Platz im Grand durch den längeren Radstand..
-
- Scenicmodell: Grand Scenic Bos
- Ausstattung: Bose Edition
Wir können über die Platzverhältnisse ebenfalls nichts negatives sagen. Vorne wie hinten reichlich Platz, der dank verschiebbarer Einzelsitze den Bedürfnissen angepasst werden kann.
Bis jetzt der Scenic sehr viel Spaß.
Bis jetzt der Scenic sehr viel Spaß.
-
- Scenicmodell: -
- Ausstattung: .
Also mit meinen langen staksen(Schrittmaß 90cm) und 1,88m über alles kann selbst bei meiner Fahrersitzeinstellung recht kommod dahinter sitzen, habe "nur" den kurzen Scenic. Komme dann immer nur so schlecht ans Lenkrad und Gaspedal :lol:
Die Paris Modelle sind zwar vom Preis her attraktiv, meine aber da gäbe es nur den 110PS, 1,6l Benziner; reicht zwar zum rumrollen aber zuviel an "dynamik" darf man von der Maschine nicht erwarten.
Die Paris Modelle sind zwar vom Preis her attraktiv, meine aber da gäbe es nur den 110PS, 1,6l Benziner; reicht zwar zum rumrollen aber zuviel an "dynamik" darf man von der Maschine nicht erwarten.