Neuwagenübergabe
Verfasst: 19. Okt 2013, 23:08
Hallo,
Hatte am Freitag die Neuwagenübernahme beim freundlichen, da ich ja schon von vielen gehört habe, daß es oft recht "unspektakulär" von statten geht, hier meine Erfahrung vom Freitag dem 18.10.2013.
Als Ich und meine Frau gegen 13:30 Uhr beim Händler ankamen, wartete schon der Seniorchef auf uns, mit einem freundlichen "Grüß Gott", jetzt kommt der große Augenblick begrüßte er uns, und fragte uns dann was wir zuerst machen wollten, daß Fahrzeug durchgehen oder den Papierkram. Wir entschieden uns für den Papierkram, er zeigte uns die Rechnungen vom Neufahrzeug, den Winterreifen, den Kosten für an und abmelden und die Gutschrift für unseren alten. Nachdem alles gepaßt hatte war es dann soweit.
Der neue XMODE glänzte schon im Hof richtig gut in der Sonne. Zuerst schaute er ob die ganze Ausstattung auch am Fahrzeug vorhanden war. Danach ging er mit uns einmal ums Auto, schaute mit uns zusammen ob irgendwelche "äußerliche" Fehler vorhanden sind. Bei der Gelegenheit erklärte er uns auch gleich, wo die Rückfahrkamera ist, wie der Kofferraum sich öffnet, wie es mit dem Keyless System funktioniert, und wie man die Türen auch ohne Karte, nur mit dem Notschlüßel öffnet.
Soweit, so gut, bis jetzt alles ohne Mängel. Dann ging es in den Innenraum, auch hier erklärte er uns alles ganz genau, vom umklappen der Sitze bis zu den Bedienhebeln.
Er fragte uns schließlich ob wir noch Fragen haben, und wir konnten dann noch die eine oder andere Frage klären.
Beim neuen R-link System kannte er sich noch nicht so gut aus, was er uns aber gleich sagte, da er damit noch nicht so viel zu tun gehabt hatte, war aber auch nicht weiter schlimm.
Zum Schluß hatte ich noch ein paar technische Fragen, er ließ darauf seinen Werkstattmeister antanzen, und somit konnten alle Fragen geklärt werden. Nachdem sich der Chef eine Stunde für uns Zeit nahm, gings dann ans bezahlen.
Zum Schluß bekamen wir noch ein kleines Präsent als Dankeschön für den Kauf, und er wünschte uns gute Fahrt.
So konnten wir dann endlich unseren neuen XMODE mit nach hause nehmen und sind bis jetzt ziemlich viel auf Achse.
Ich denke einen besseren Service für eine Übergabe kann man nicht verlangen.
MFG Bruzzler72
Hatte am Freitag die Neuwagenübernahme beim freundlichen, da ich ja schon von vielen gehört habe, daß es oft recht "unspektakulär" von statten geht, hier meine Erfahrung vom Freitag dem 18.10.2013.
Als Ich und meine Frau gegen 13:30 Uhr beim Händler ankamen, wartete schon der Seniorchef auf uns, mit einem freundlichen "Grüß Gott", jetzt kommt der große Augenblick begrüßte er uns, und fragte uns dann was wir zuerst machen wollten, daß Fahrzeug durchgehen oder den Papierkram. Wir entschieden uns für den Papierkram, er zeigte uns die Rechnungen vom Neufahrzeug, den Winterreifen, den Kosten für an und abmelden und die Gutschrift für unseren alten. Nachdem alles gepaßt hatte war es dann soweit.
Der neue XMODE glänzte schon im Hof richtig gut in der Sonne. Zuerst schaute er ob die ganze Ausstattung auch am Fahrzeug vorhanden war. Danach ging er mit uns einmal ums Auto, schaute mit uns zusammen ob irgendwelche "äußerliche" Fehler vorhanden sind. Bei der Gelegenheit erklärte er uns auch gleich, wo die Rückfahrkamera ist, wie der Kofferraum sich öffnet, wie es mit dem Keyless System funktioniert, und wie man die Türen auch ohne Karte, nur mit dem Notschlüßel öffnet.
Soweit, so gut, bis jetzt alles ohne Mängel. Dann ging es in den Innenraum, auch hier erklärte er uns alles ganz genau, vom umklappen der Sitze bis zu den Bedienhebeln.
Er fragte uns schließlich ob wir noch Fragen haben, und wir konnten dann noch die eine oder andere Frage klären.
Beim neuen R-link System kannte er sich noch nicht so gut aus, was er uns aber gleich sagte, da er damit noch nicht so viel zu tun gehabt hatte, war aber auch nicht weiter schlimm.
Zum Schluß hatte ich noch ein paar technische Fragen, er ließ darauf seinen Werkstattmeister antanzen, und somit konnten alle Fragen geklärt werden. Nachdem sich der Chef eine Stunde für uns Zeit nahm, gings dann ans bezahlen.
Zum Schluß bekamen wir noch ein kleines Präsent als Dankeschön für den Kauf, und er wünschte uns gute Fahrt.
So konnten wir dann endlich unseren neuen XMODE mit nach hause nehmen und sind bis jetzt ziemlich viel auf Achse.
Ich denke einen besseren Service für eine Übergabe kann man nicht verlangen.
MFG Bruzzler72