Seite 1 von 1

R-Link Toolbox

Verfasst: 21. Sep 2014, 14:13
von pinkpanther
Hallo,

ich habe mich erfolgreich bei MyRenault angemeldet, eine R-Link Toolbox wird mir jedoch nicht angeboten. SD-Card ist via Explorer sichtbar.

Was mache ich falsch?

Re: R-Link Toolbox

Verfasst: 21. Sep 2014, 14:32
von sup3rs0p0
Das Programm herunterladen und installieren?

http://cdn.sa.services.tomtom.com/stati ... oolbox.exe

Gruß David

Re: R-Link Toolbox

Verfasst: 21. Sep 2014, 15:54
von pompiers
Wird auch unter

- my Renault
- R-link
- Hilfe
- Tools
- R-Link Toolbox & SD-Speicherkarte
- Download und Installation der R-Link Toolbox

angeboten!!!

Re: R-Link Toolbox

Verfasst: 21. Sep 2014, 18:09
von pinkpanther
Danke, Toolbox runtergeladen. Allerdings ist diese bei mir NICHT unter myRenault verfügbar.
Toolbox hat die Karte gefunden und mir mitgeteilt, daß R-Link up2date ist.

Ein Klick auf die Schaltfläche R-LinkStore führt auf die RenaultHP, login für myRenault wird angeboten.

Unter myRenault ist aber weiterhin kein RLinkStore sichtbar.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

R-Link Toolbox

Verfasst: 21. Sep 2014, 18:14
von grisu_la
Neuwagen? Evtl noch nicht freigeschaltet... Kann ein paar Tage dauern oder wurde komplett vergessen!

Oder hast du evtl einen Dreher bei Eintragung der Fahrgestellnummer bei myRenault ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: R-Link Toolbox

Verfasst: 21. Sep 2014, 18:25
von pinkpanther
Hm,
Freischaltung?

Fahrgestellnummer ist auf jeden Fall richtig, da das BoseMobil in meinem Konto (mit Rlink!) korrekt hinterlegt ist

Re: R-Link Toolbox

Verfasst: 21. Sep 2014, 18:33
von grisu_la
Mmh ok... Also der Händler muss in Sachen RLink diverse Sachen aktivieren... Da habe ich hier irgendwo mal etwas drüber gelesen! Genau weiß ich das auch nicht... Vielleicht weiß es hier jemand besser!?

Ist es denn ein Neuwagen? Bei mir war der Punkt mit dem RLink direkt verfügbar bei myRenault ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: R-Link Toolbox

Verfasst: 22. Sep 2014, 15:16
von pompiers
...genau, bei Neuwagen muß das System und die diversen Freigaben/ Funktionen vom Händler aktiviert bzw. angefordert werden, was aufgrund von Unkenntnis oft vergessen oder unvollständig erledigt wird. Über den Internetzugang des Händlers lässt sich der Funktionsumfang kontrollieren, erweitern bzw. verändern.