Hallo!
Bei meinem Scenic BJ99-03 107PS ist die dehzahl im leerlauf bei 1750.Erst nach ca 5KM,sinkt sie wieder und pendelt sich bei 500 wieder ein.
Ich persönlich Denke dass 1750 im kalten Zustand zu hoch sind.
Für jede Info ein Danke im voraus
Hohe drehzahl
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Hohe drehzahl
An der Drosselklappe sind zwei O-Ringe, die sind hart und er zieht dort falsche Luft.
Drosselklappe ausbauen reinigen,O-Ringe erneuern und die Drehzahl stimmt wieder.
Hier lesen,nach dieser Beschreibung habe die Drosselklappe auch ausgebaut.
http://www.autoextrem.de/renault-scenic ... ieren.html
Drosselklappe ausbauen reinigen,O-Ringe erneuern und die Drehzahl stimmt wieder.
Hier lesen,nach dieser Beschreibung habe die Drosselklappe auch ausgebaut.
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Re: Hohe drehzahl
Hallo,
1.750 u/min. im Leerlauf sind nach Kaltstart definitiv zu viel.
Nachdem ich den O-Ring zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer gewechselt hatte
waren die Drehzahlschwankungen ob kalt oder warm vorbei (ehemals 500 - 1.700 u/min.)
Mein Scenic läuft inzwischen warm im Standgas bei ca. 750 u/min.
Kalt läuft er bei ca. 950 - 1.100 u/min.
Warm mit eingeschalteter Klima im Sommer geht meiner auf ca. 1.150 u/min.
500 u/min. habe ich nicht mehr seit dem Wechsel des O-Rings.
Viele Grüße
Michael
1.750 u/min. im Leerlauf sind nach Kaltstart definitiv zu viel.
Nachdem ich den O-Ring zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer gewechselt hatte
waren die Drehzahlschwankungen ob kalt oder warm vorbei (ehemals 500 - 1.700 u/min.)
Mein Scenic läuft inzwischen warm im Standgas bei ca. 750 u/min.
Kalt läuft er bei ca. 950 - 1.100 u/min.
Warm mit eingeschalteter Klima im Sommer geht meiner auf ca. 1.150 u/min.
500 u/min. habe ich nicht mehr seit dem Wechsel des O-Rings.
Viele Grüße
Michael
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Re: Hohe drehzahl
Hallo zusammen,
da es ja ein ziemlich verbreitetes Problem zu sein scheint - ich durfte selbst da hinten rumschrauben - wäre es sehr hilfreich die Teilenummer der beiden O-Ringe mal fest zu halten. Leider kann ich diese nicht beitragen, da die Werkstatt meines Vertrauens diese für mich bestellt hat, da ich leider nicht in der Lage war die richtigen zu finden.
Grüße
Marcel
da es ja ein ziemlich verbreitetes Problem zu sein scheint - ich durfte selbst da hinten rumschrauben - wäre es sehr hilfreich die Teilenummer der beiden O-Ringe mal fest zu halten. Leider kann ich diese nicht beitragen, da die Werkstatt meines Vertrauens diese für mich bestellt hat, da ich leider nicht in der Lage war die richtigen zu finden.
Grüße
Marcel
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BC/ESP/RDKS/Vollleder/CD-Wechsler
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Re: Hohe drehzahl
Ansaugbrücke => Drosselklappe: 82 00 068 566
Drosselklappe => Luftfilterkasten: 82 00 068 583
Drosselklappe => Luftfilterkasten: 82 00 068 583