Suche Info`s zu Isofix- bzw. Easyfix- Kindersitzen!

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
ikea-boy
Danksagung erhalten: 0

Suche Info`s zu Isofix- bzw. Easyfix- Kindersitzen!

Beitrag von ikea-boy »

Hallo!

Bin seit dem 01.12.2004 stolzer Besitzer eines Renault Grand Scénic 1.9dCi.
Da dieses Fahrzeug mit Isofix-Sitzen versehen ist, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand Tips oder seine Erfahrungen mit diesem System geben kann?

Mein Sohn, welcher überhaupt den Grund für den Kauf des Scénic`s lieferte, benötigt nun einen Kindersitz. ;-)

Ich dachte da so an Römer Duo Plus (mit Isofix) oder an Römer King TS Plus bzw. Maxi Cosi Priori XP (beide ohne Isofix).

Brauche ich eigentlich einen TopTether bzw. kann ich diesen an meinem Grand Scénic befestigen?

Kann mir jemand helfen oder Tips geben? Brauche dringend einen guten Rat zum anstehenden Kauf des Kindersitzes.
In erster Linie geht es mir um die Sicherheit des Kindes und Geld spielt hiebei natürlich keine Rolle!

Im voraus vielen Dank!

Grüße vom Rhein

Thomas
rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

wenn der sitz im grand bleibt bzw. das eventuell andere auto auch isofix hat ist es schon nicht schlecht.
es geht auch ohne isofix, aber in meinem vorhergenden auto hat man die 5 jahre kindersitz(2kinder) dem gurt deutlich angesehen von daher wäre isofix bestimmt nicht schlecht.

mich stört jetzt die ungünstige gurtführung bei meinen kindersitzen(ohne eigenen Gurt) bei meinen eltern im scenic1 ph2 ist der gurt günstiger geführt. aber da müßen wir jetzt halt durch.
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo Thomas
Ich hab da einige Links gefunden, vielleicht kannst du was mit anfangen.
ADAC Isofix-Tests

SWR /ratgeber-auto

Fragen und Antworten zu ISOFIX

Gruß Jürgen
captain kirk

Beitrag von captain kirk »

Hallo Ikea-boy,
wir haben einen Scenic II und einen Römer Duo Plus mit Isofix und sind super zufrieden. Da wir auch noch einen Megane mit Isofix haben, kann man prima wechseln, wobei die Handhabung des Isofix-Systems im Scenic deutlich besser ist als im Megane (man kommt besser in die Führungen). TopTether haben wir nicht. Fahr doch mal zum Kindersitzladen und setz' dir zum Test mal einen auf die Rückbank.
Gruß
Cpt. Kirk
Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“