Geräusch bei Lastwechsel und in Kurven
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Danksagung erhalten: 0
Geräusch bei Lastwechsel und in Kurven
Hallo!
Doch schneller wieder ein Problem als ich gehofft hatte :(
Habe heute festgestellt, dass der Wagen bei Lastwechsel (also Beschgleunigen im 2. oder 3, Gang und dann Fuss vom Gas) ein unüberhörbares Knacken (weniger, als ob etwas bricht, sondern eher als wenn eine Halterung lose wäre, wenn mit der Beschreibung jemand was anfangen kann ;) ) von sich gibt. Das ist auch jederzeit reproduzierbar.
Hin und wieder gesellt sich in Kurvenfahrten ein unangenehmes *klock-klock-klock-klock* dazu. Dies aber nicht in jeder Kurve.
Kann damit jemand was anfangen und hat eine Idee, wo ich da mal nachsehen (lassen) könnte?
Grüße und danke für Anregungen.
Doch schneller wieder ein Problem als ich gehofft hatte :(
Habe heute festgestellt, dass der Wagen bei Lastwechsel (also Beschgleunigen im 2. oder 3, Gang und dann Fuss vom Gas) ein unüberhörbares Knacken (weniger, als ob etwas bricht, sondern eher als wenn eine Halterung lose wäre, wenn mit der Beschreibung jemand was anfangen kann ;) ) von sich gibt. Das ist auch jederzeit reproduzierbar.
Hin und wieder gesellt sich in Kurvenfahrten ein unangenehmes *klock-klock-klock-klock* dazu. Dies aber nicht in jeder Kurve.
Kann damit jemand was anfangen und hat eine Idee, wo ich da mal nachsehen (lassen) könnte?
Grüße und danke für Anregungen.
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
@autopilot:
wegen eines vergleichbaren Problems will ich da auch hin und habe mal auf der ADAC-Seite nachgeschaut - den Gebrauchtwagencheck gibt es
"AB" 94.-EURO.
Das ist ja dann doch schon etwas mehr. Mist.
Aber ich glaube,da fahr ich morgen trotzdem mal hin.
Vielleicht geht es ja doch irgendwie billiger.
grüße
schäng
wegen eines vergleichbaren Problems will ich da auch hin und habe mal auf der ADAC-Seite nachgeschaut - den Gebrauchtwagencheck gibt es
"AB" 94.-EURO.
Das ist ja dann doch schon etwas mehr. Mist.
Aber ich glaube,da fahr ich morgen trotzdem mal hin.
Vielleicht geht es ja doch irgendwie billiger.
grüße
schäng
-
- Forums-Vielfahrer
Da war ich also heute morgen beim ADAC und hab den Wagen checken lassen. Aber wie das so ist, das Geräusch war natürlich just heute nicht reproduzierbar :(
Wenigstens sind die Radlager OK
Mängel nach ca. 115.000 km:
- Ölverlust am Getriebe
- Geräusch im Riementrieb
- Kupplung kurz vor'm Scheintod (Geräusch beim Anfahren)
- Bremsen hinten lösen beide nicht richtig.
Wenn die Bremsklötze runter sind (wohl noch so 5000km), sind auch gleich mal neue Scheiben fällig.
Die Bremsleistung war (wider Erwarten des Prüfers) einwandfrei.
Wenigstens sind die Radlager OK
Mängel nach ca. 115.000 km:
- Ölverlust am Getriebe
- Geräusch im Riementrieb
- Kupplung kurz vor'm Scheintod (Geräusch beim Anfahren)
- Bremsen hinten lösen beide nicht richtig.
Wenn die Bremsklötze runter sind (wohl noch so 5000km), sind auch gleich mal neue Scheiben fällig.
Die Bremsleistung war (wider Erwarten des Prüfers) einwandfrei.
-
- Forums-Vielfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal