automatisch parkbremse ... mal dumm nachgefragt ....
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Danksagung erhalten: 0
automatisch parkbremse ... mal dumm nachgefragt ....
hi leuts,
hatte heute mal so über die handbremse nachgedacht und kam dann auch auf eine wohl ziehmlich doofe frage.
wie is´n dat mit anfahren am berg? ich habe hier zwar weit und breit keine berge in sicht, aber vielleicht mal ein parkhaus, wo ich die handbremse brauche.
habe ein wenig rumgespielt und kam zu dem ergebnis, so, wie ich meine *normale* handbremse nutzen kann, kann ich diese automatische nicht nutzen .... oder macht sie etwa auch dieses automatisch *staun*
wo sind die berg und tal fahrer, die mir antwort geben können?
liebe grüße
henry
hatte heute mal so über die handbremse nachgedacht und kam dann auch auf eine wohl ziehmlich doofe frage.
wie is´n dat mit anfahren am berg? ich habe hier zwar weit und breit keine berge in sicht, aber vielleicht mal ein parkhaus, wo ich die handbremse brauche.
habe ein wenig rumgespielt und kam zu dem ergebnis, so, wie ich meine *normale* handbremse nutzen kann, kann ich diese automatische nicht nutzen .... oder macht sie etwa auch dieses automatisch *staun*
wo sind die berg und tal fahrer, die mir antwort geben können?
liebe grüße
henry
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 Grand
- Motor: 1,6 dci
- Ausstattung: Dachreling
Hallo,
die Parkbremse wird immer gleich gelöst, ob nun am Berg oder auf ebener Unterlage oder im Gefälle.
Du kannst also jederzeit (sofern das Fahrzeug steht) die Parkbremse mit der Hand aktivieren (ein Blick in die Bedienungsanleitung verrät wie) und dann losfahren, wenn es weitergehen soll.
Du kannst auch die "Umschalt"-Taste an Deiner Tastatur benutzen, was der Leserlichkeit des Textes sehr zugute kommt.
Gruß,
ps. was ist leuts?
die Parkbremse wird immer gleich gelöst, ob nun am Berg oder auf ebener Unterlage oder im Gefälle.
Du kannst also jederzeit (sofern das Fahrzeug steht) die Parkbremse mit der Hand aktivieren (ein Blick in die Bedienungsanleitung verrät wie) und dann losfahren, wenn es weitergehen soll.
Du kannst auch die "Umschalt"-Taste an Deiner Tastatur benutzen, was der Leserlichkeit des Textes sehr zugute kommt.
Gruß,
ps. was ist leuts?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
MOIN!
MfG
Frank
Entschuldige bitte, aber um dem ewigen "Hi" und "Hallo, ich habe ein Problem" in der Kopfzeile aus dem Weg zu gehen lassen sich nunmal einige User (altdeutsch: Benutzer) dieses Forums ab und zu mal eine andere Anrede einfallen. Also einfach mal vor dem Monitor laut lesen und drüber nachdenken, was dass heissen könnte....Rafikus hat geschrieben:ps. was ist leuts?
MfG
Frank
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
Die Suchfunktion bringt unter anderem folgende Ergebnisse:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=637" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=71" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=2055" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Frederik
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=637" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=71" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=2055" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Frederik
-
in die suche hatte ich schon geschaut, aber für mich nichts passendes gefunden. dass sich die parkbremse manuel bedienen läßt habe ich ja auch schon probiert.
was ich genau meinte war: ich stehe an einem steilen gefälle. habe die gute alte handbremse mit der rechten hand angezogen und löse sich gaaaaanz allmählich beim losfahren, damit der wagen nicht nach hinten wegrollt.
jetzt etwas verständlicher?
lieben gruß
henry
was ich genau meinte war: ich stehe an einem steilen gefälle. habe die gute alte handbremse mit der rechten hand angezogen und löse sich gaaaaanz allmählich beim losfahren, damit der wagen nicht nach hinten wegrollt.
jetzt etwas verständlicher?
lieben gruß
henry
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: VW Touran
Klar, verstanden, also:
du stehst am Berg, mega steil, die autom. Parkbremse ist aktiviert und gezogen. Dein Wagen steht.
Dann geb einfach Gas! Und kümmere dich nicht um die Parkbremse.
Denn die macht auf, sobald es ausreicht das der Wagen von der Stelle kommt!
Find ich super genial. Man rollt keinen Millimeter nach hinten :nicken:
Rob
du stehst am Berg, mega steil, die autom. Parkbremse ist aktiviert und gezogen. Dein Wagen steht.
Dann geb einfach Gas! Und kümmere dich nicht um die Parkbremse.
Denn die macht auf, sobald es ausreicht das der Wagen von der Stelle kommt!
Find ich super genial. Man rollt keinen Millimeter nach hinten :nicken:
Rob
-
wow, wenn´s so klappt, bin ich mal wieder begeistert.
da bin ich ja mal gespannt, was mir noch so alles begegnet. mich begeistert das auto einfach immer wieder auf´s neue. bin ja mittlerweile echt froh, dass ich das *luxe* paket drin haben, denn hätte ich einen neuen gekauft, dann hätte ich es nicht geordert.
danke euch beiden.
henry
da bin ich ja mal gespannt, was mir noch so alles begegnet. mich begeistert das auto einfach immer wieder auf´s neue. bin ja mittlerweile echt froh, dass ich das *luxe* paket drin haben, denn hätte ich einen neuen gekauft, dann hätte ich es nicht geordert.
danke euch beiden.
henry
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal