Hallo,
ich fahre einen Senic-2 1,6 16v Baujahr 2003
Seit einiger Zeit habe ich morgens ein komisches Geräusch bein starten, teilweise geht der Motor aus. :shock:
es ist nicht jeden Tage, es kann nur 1 mal die Woche aber auch 3 aml die Woche sein.
Ich hoffe das die Profis mir hier weiterhelfen können -
:wink:
Danke und Gruß
Frank
Geräusche beim Starten kalten Zustand
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
kann keiner helfen
Hallo
bisher leider noch keiner der so ein Problem gehabt hat, oder davon gehört hat ?
:?:
bisher leider noch keiner der so ein Problem gehabt hat, oder davon gehört hat ?
:?:
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
Ich hatte bei meinem Scenic II Baujahr 2005 1,6 16 V ein ähnliches Geräusch, wenn Motor kalt beim ersten Starten ein ratterndes Geräusch. Die Geschwindigkeit des Ratterns verringerte sich bis das Geräusch verschwand. Dann im laufe des Tages bei jedem weiteren Start nichts mehr. Manchmal jeden Morgen und auch einige Tage wieder nichts. Hatte den Wagen dreimal über Nacht ( damit Motor kalt war) in der Werkstatt. Vorführeffekt: hier war nichts zu hören. Habe dann bei jedem Starten ein Diktiergerät mitlaufen lassen und der Werkstatt vorgespielt. Daraufhin wurde der Nockenwellenversteller getauscht ( größere Sache ca. 700 Euro) zur Hälfte auf Kulanz da wohl Serienfehler bei diesem Motor.
Seit dem nichts mehr.
Schau mal in diesem Forum unter Nockenwellenversteller
mfg
Seit dem nichts mehr.
Schau mal in diesem Forum unter Nockenwellenversteller
mfg